Freitag, 8. November 2013

Unter die Lupe genommen


Zum Wochenausklang habe ich noch das zweite T-Shirt für A. geschafft (T-Shirt Nummer 1 siehe hier): ein Echsen-Shirt mit Lupen-Effekt nach dem Farbenmix-Schnitt "Hilde" in Größe 146/152. 


Daran habe ich nicht ganz so lange gearbeitet wie an der Weltkugel mit Flaggen neulich ;-), aber ich hoffe, dass auch dieses Shirt cool genug für einen Achtjährigen sein wird. 


Die Lupe habe ich mit Vinyl-Tischtuch unterlegt ... wie sich das nach dem Waschen verhalten wird, da bin ich selbst ein wenig gespannt. ;-) Aber meine eigenen Erfahrungen beim Verarbeiten gestern haben gezeigt, dass man es mit einem Tuch dazwischen auf Stufe zwei eigentlich sehr gut glattbügeln kann. Es wird zwischendurch ganz weich und flexibel und würde total verkleben, aber wenn man es eine Weile flach liegen und erkalten lässt, ist es wieder schön glatt und stabil. Das werde ich an die neuen Besitzer mal so weitergeben und hoffe, dass der coole Lupen-Look eine Zeitlang erhalten bleibt ...


Auch dieses Shirt schicke ich wieder zu Made4Boys - ich bin ganz begeistert, wie viele von euch da inzwischen jeden Monat mitmachen - eine riesige Sammlung!!


Ansonsten widme ich mich jetzt der Krankenpflege - meine große kleine Maus hat leider eine Angina erwischt und verpasst heute den Tag der offenen Tür in der Schule der großen Schwester, auf den sie sich so sehr gefreut hatte. :-( Naja, nächstes Jahr dann hoffentlich.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. COOOOL!!
    Gute Besserung und gute Nerven!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ja! Echt cool! Wer braucht stoffmotive bei so guten Ideen!? ;-)
    Gute Besserung deiner Tochter!
    Lg v

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ganz tolle Idee, ich bewundere deine tollen Applis ja schon länger,
    geniale Einfälle hast du da, ich mach ja auch manchmal solche Eigenkreationen.
    (http://naehoma.blogspot.de/2013/09/besuch-im-unimogmuseum-und-die-folgen.html)
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Sensationell, was Dünndarm gezaubert hast! Da hätte ich nicht genug Geduld...
    Deiner Tochter alles Gute! Angina fand ich immer unheimlich anstrengend...
    Und dir gute Nerven! Mit krankem Kind braucht man die...;-)
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Also ich zeig's meinem 8 jährigen NICHT. Sonst muss ich auch!!!! ;-)

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wo nimmst du nur immer die tollen Ideen her? Super schön ist das Shirt geworden.

    Gute Besserung an deine große Kleine.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ich dachte schon, dass Du Dich mit der Weltkugel wieder selbst übertroffen hast, aber schon kommt die nächste extremkreative Idee! Die Shirts sind der Wahnsinn. Ich wette, der junge Mann zieht die gar nicht mehr aus!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Ich halts da wie Susanne! Schnell weg.... ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Der richtige Pullover für große Naturforscher,
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    WHOW!
    Die Idee und auch die Umsetzung
    sind klasse!
    Ich bewundere immer wieder deine Geduld.
    LGSteffi

    AntwortenLöschen
  11. Ideen hast Du immer. Aber ich finde das Shirt sehr genial. Ich sollte den Schnitt auch mal wieder rausholen. Vor 2 Jahren war ich nicht so davon überzeugt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur Klasse!
    Das würde meinen Jungs sicher auch super gefallen!
    Ich darf es ihnen bloß nicht zeigen! ... lach...

    AntwortenLöschen