Donnerstag, 7. November 2013

Woolly Wilma


Heute wieder eine RUMS-Tag-Teilnahme mit einem Experiment: Ich hab mir einen Kinderschnitt genäht!
"Wilma" von Farbenmix, ein Long Cardigan. Wilma heißen meine amerikanische (Stief-)Oma und eigentlich auch meine Schwester, auch wenn sie sich heute anders nennt - da musste ich den Schnitt natürlich kaufen. Eigentlich wollte ich ihn für meine Töchter nähen, aber die wollten keine lange Sweat- oder Strickjacke haben. Na, dann eben für mich, ich bin ja irgendwie auch ein Kind ...
Der Schnitt geht bis Größe 170/176, aber ein paar Blick in die Maßtabelle und aufs Maßband zeigten, dass ich maximal Größe 158/164 für mich nähen darf ... und tatsächlich, die Jacke fällt immer noch eher weit aus, obwohl ich die taillierte Version gewählt habe.


Der Stoff ist ein "Strick-Kuschelfleece" von hier und leider nicht so schön rot wie auf den oberen Bildern (gestern hatten wir irgendwie kein vernünftiges Tageslicht bzw. war 16 Uhr auch keine gute Zeit mehr, um draußen Bilder zu machen, sorry!), sondern eher so fast ins Rosa/Pink abgleitend wie hier unten:


Das ist eine Farbe, die mich irgendwie blass macht, also nicht so ganz meine Lieblingsfarbe. Dafür ist der Stoff aber schön kuschelig und weich, deshalb habe ich die Jacke auch nur einlagig genäht, also auf eine Innenjacke verzichtet. Die Taschen finde ich etwas klein dimensioniert - hier zeigt sich wohl, dass ich kein Kind mehr bin und zu große Hände habe ... *g*


Dafür passt die Kapuze tadellos, was für ein Glück! :-)


In Blau hab ich den Stoff auch noch hier rumliegen, mal sehen, was ich daraus mache ... noch eine Wilma?

Kommentare:

  1. Also ich find dich auf den Bildern nicht blass. Und es sieht richtig kuschelig aus...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. die sieht toll aus, deine wilma, und steht dir richtig gut !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anneliese.....wenn dir kein Kinderschnitt passt....wemm dann....du schlankes Püppchen....grins.
    Steht dir gut !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hast du da Nicky als Bündchenmaterial vernäht? Das finde ich sehr originell & schön.
    Ganz liebe Grüße
    Astri

    AntwortenLöschen
  5. 158/164 du dünnes asterl :) steht dir prima und sieht kuschligst aus! glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, also blass find ich dich auch nicht auf diesem Foto. Sieht ganz toll aus die Jacke, super der Schnitt und die Stoffauswahl. Gefällt mir richtig gut.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  7. tolle kuscheljacke und blass macht sie dich überhaupt nicht. bei dem wetter ist mir auch nach kuscheligem

    AntwortenLöschen
  8. Wiiiiiiiiiiilmaaaaaaaaaaa! *gg*

    Eine tolle Jacke ist das geworden, und ich finde auch, dass dir die Farbe sehr gut steht! Da möchte man sich grade mit reinkuscheln!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sie Klasse. Ich mag Jacken, wenn sie etwas länger sind, weil ich auch gerne längere Shirts trage und die sonst immer unten rausschauen.
    Der Fellbesatz ist auch Klasse.
    Ok, die Farbe könnte sicher etwas kräftiger sein, aber sieht trotzdem schick aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Noch eine "WILMA"... ja gerne - dann aber in 170/176 und für mich!!!!!!
    Gefällt mir sehr gut!!
    GLG!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr kuschelig und sehr hübsch!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Kuschelig und auch meines ..Farbe, wie Schnitt....aber leider passt mir kein Kinderschnitt.
    Du bist ja super schlank!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wow - eine supertolle Wilma, und glaub es oder nicht, der Schnitt liegt hier auch. Und zwar für mich. Als ich die Bilder bei FM sah, gab es kein Halten mehr. Allein, es hapert mit der Umsetzung, bisher nicht geregelt bekommen und dann noch was anderes zugeschnitten, das jetzt Staub ansetzt und und und.
    Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  14. boah, wie schaffst du das, dass du in allem toll aussiehst???bin gesannt was aus dem blauen stoff wird! lg manuela

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Jacke super schön, und sowas Schönes und Kuscheliges muss ich unbedingt haben :)) Die Jacke passt dir sehr gut :))
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Sieht gemütlich aus!!!
    Den Gedanken mit dem Kinderschnitt für mich hatte ich auch schon. Wozu etwas kaufen, wenn man es schon hat!? Sieht gut aus an dir!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  17. Wow....die ist ja schick!!!! Gute Idee mit dem Kinderschnitt...in sowas passt Frau Heidler leider nicht rein....heul.
    Den Stoff finde ich schön und ich finde, es steht dir auch wunderbar!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen