Montag, 27. Januar 2014

Basic-Wickelkleid, Teil 1


Nun ist es endlich da, das neue Twin(e)book von Frau Liebstes, das Basic-Wickelkleid für Mädels und Mamas. Ein feiner, super schnell genähter, sehr wandelbarer Schnitt, zu dem einem immer wieder neue Ideen kommen. Ich habe für meine Mädchen und mich gleich fünf Beispiele genäht, die werde ich euch jetzt Tag für Tag zeigen ... eine Wickelkleid-Woche also gewissermaßen. :-)
Den Anfang macht meine jüngere Tochter mit einer frühlingshaften Tulpen-Version in Grün/Pink.


Das Rockteil der Mädchen-Version dreht und schwingt ganz wunderbar, so ist das Wickelkleid sofort zu einem neuen Lieblingskleid geworden.


Auch die Katze hat schön viel Platz zum Reinkuscheln ... 


Und sogar turnen kann man damit ... passt! :-)


Schnittmuster bei Ki-ba-doo. Stoffe von Michas Stoffecke.
Morgen gehts weiter mit einer Mama-Tochter-Partnerlook-Kombination.

Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Wickelkleid geworden, absolut ein Highlight! Ich bin aber auch sehr auf deine "Mama-Version" gespannt, vielleicht würde das uns drei Mädels (4, 11 und 41 Jahre), auch endlichmal einen Partnerlook ermöglichen...

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das schön :) Die Farben sind wirklich toll und passen ganz großartig zum pink :)

    Sei lieb gegrüßt und startet gut in die neue Woche,

    Halitha

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das schreit direkt schon nach Frühling! Ich bin schon gespannt auf die Erwachsenenversion! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    schön ist das Kleid - mich stört das rosa Bändel etwas.
    Und die Miez ist ja süß - ach ic vermisse meine Susi, sie wurde leider im Sommer angefahren und mußte dann eingeschläfert werden :((

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  5. Das macht doch Lust auf Frühling. Das Wickelkleid ist wunderschön geworden. Bin mal auf die Kleiderwoche bei Dir gespannt und vor allem auf Deine Version. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    GLG Julia

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. schöööön! ich freu mich schon auf die weiteren versionen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön - und dazu noch richtige gute Laune Bilder! Ein guter Start in die Wickelkleidwoche!! Ich freu mich auf die anderen! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. So toll! Deine Tochter ist mindestens so süß wie das Kleid ;) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. Der Blick von der Katze! IRRE!!!
    Da ist eine kleine Dame sehr happy (und ich meine jetzt nicht die Katze!)
    Gelungen! Wie immer!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen