Dienstag, 28. Januar 2014

Basic-Wickelkleid, Teil 2-3


Weiter gehts mit zwei Wickelkleidern im Mama-Tochter-Partnerlook für meine Große und mich, in Schwarz mit vielen Füchsen.
Meine Elfjährige findet das Wickelkleid genauso toll wie meine Achtjährige, sie hat es praktisch unter der Nähmaschine weg in die Schule angezogen. Auch den Partnerlook mit mir kann sie ganz gut aushalten, aber Fotos für den Blog sind inzwischen so gar nicht mehr ihr Ding. 


Das werden deshalb wohl für einige (oder lange?) Zeit (oder für immer?) die letzten Bilder mit ihr hier im Blog sein und auch die nur mit Tier vorm Gesicht und nicht allzu zahlreich.
Ich möchte das natürlich respektieren und werde genähte Sachen für sie in Zukunft wahrscheinlich nur noch ohne Kind zeigen, außer sie möchte es anders.


Die Wickelkleider habe ich genauso genäht wie das gestern gezeigte: in der Flügelarm-Version und klassisch zum Wickeln.
Zwei weitere Versionen für mich habe noch hier hängen, die sind dann allerdings Fake-Wickelkleider mit nur zwei Rockteilen. Zeige ich euch dann morgen und übermorgen! Stay tuned ...  :-)


Schnitt: Basic-Wickelkleid Twin(e)book bei Ki-ba-doo, Fuchs-Viskosejersey bei Komolka Wien

Kommentare:

  1. ...da hast du ein tolles Stoffschaetzchen entdeckt...sieht toll aus die Kombination mit schwarz.
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  2. ...da hast du ein tolles Stoffschaetzchen entdeckt...sieht toll aus die Kombination mit schwarz.
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  3. Super Partnerlook! Zwei tolle Kleider - den Fuchs-Jersey hab ich letztens auch gesehen, der ist super! Und die Mietze passt ja farblich super dazu!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das steht euch beiden extrem gut, dabei hätte ich den Stoff im Geschäft sicher nicht weiter beachtet. Da sieht man wiedermal, dass es drauf ankommt, was man aus den Stoffen macht! *Daumenhoch*

      Glg
      Claudia

      Löschen
  5. Klar musst du das respektieren! Ganz wichtig! Und lange gibts den Partnerlook mit Mami wohl auch nicht mehr, aber dieser hier sieht hinreißend aus! Also genieße es meine Liebe!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Och was sind die Füchslein süß, so mit schwarz ganz toll kombiniert.
    Ich habe schon seit Urzeiten so einen ähnlichen Stoff mit Hirschen lagern, das wäre doch eine Idee dafür ;-)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Uaaaa! Merke: Der Stoff - danke! danke! danke! - MUSS mit schwarz kombiniert werden!

    AntwortenLöschen