Dienstag, 11. Februar 2014

Glitzer zum Quadrat / Basic-Wickelkleid, Teil 6


Oops, I did it again ... ich hab schon wieder ein Basic-Wickelkleid genäht, schon das sechste. ;-) Wir mögen den Schnitt einfach gerne, so sieht's aus. Wieder in der Version ohne Wickel, aus dem ganz dünnen Glitzer-Sweat von Stoff&Stil, den wir ohnehin ursprünglich fürs Wickelkleid-Probenähen bestellt hatten.
Nur mussten wir damals so lang auf die Stofflieferung warten, waren dann schon ungeduldig und haben doch andere Stoffe für F.s erstes Wickelkleid ausgewählt.
Aber jetzt! Glitzer pur! Mehr geht fast nicht mehr.


Nicht genug, dass der Stoff sowieso von oben bis unten glitzert und blinkt, haben wir auch noch fünf glitzernde Sterne drauf appliziert. F. hat die Appli-Vorbereitung genau überwacht, damit ich auch wirklich genug Glitzersterne appliziere. Nicht dass es hinterher zu wenig Farbe und Glitzer auf dem Kleid gibt, sowas geht ja gar nicht.


(Habt ihr den Kater entdeckt?)
 

Jetzt ist alles zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt - Wickelkleid, Glitzer, Glitzersterne ... passt.


Und zum Drehen taugt es auch noch, das Kleid!


Viele Fotos ... wenn ihr bis jetzt durchgehalten habt, kommt noch das, was für F. unvermeidlich zum Bildermachen dazugehört: Katzenfotos! Die Katzen sind nur mäßig begeistert, tragen ihr Schicksal aber mit Fassung.


Und F. führt ihr neues Kleid heute in die Schule aus. 


Kommentare:

  1. Toll schaut das Kleid aus aber nur der Kater rechts im Bild scheint nicht so begeistert zu sein......
    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist toll! Das darf ich meinem Fräulein nicht zeigen, sie liebt Glitzer!!! Damit ist deine Süße bestimmt ein beneideter Blickfang in der Schule!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ist schon super, wenn die mami so was tolles nähen kann! und auf den fotos glitzerts gar nicht zu viel... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid schon eine Familie! ;-)
    Der Schnitt ist wohl Ideal für große Mädchen.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Toll, das Kleid scheint exakt wie für sie gemacht! ^^
    Sag, hat sie darunter ein farblich perfekt dazupassendes Shirt an, oder hast du einen Einsatz beim Hals und Ärmelbündchen drangenäht?
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Ich teile da ganz die Meinung der kleinen F. Glitzer kann man nie genug haben!
    Sehr gelungen. Sie sieht ausnehmend happy aus!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. wooooooooooooooow das ist so cool, ich mag das auch haben!!! ah der stoff ist schon so glitzerig? wo findet ihr bloß immer diese dinge? tolltolltoll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das glitzert aber wirklich himmlisch! Ein Mädchen-Traumkleid, das wird sie bestimmt oft tragen! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schöööööön! Das würde ich auch so anziehen - ich mag Glitzer!:-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Glitzer! Wie toll! Ein echt süßes Kleidchen hast du da für dein Fräulein gemacht!
    Ich habe alle Kleider gesehen, die du genäht hast und finde alle wunderschön!
    Dieses ist mein Lieblingskleid! :-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Du bist so gemein!

    Das Kleid ist toll, der Stoff verursacht Schnappatmung! Und was ergibt meine Nachfrage bei Stoff und Stil?! Ausverkauft. Zu Ende. Nicht mehr zu kriegen. Das war's. Und das an einem Tag, an dem ich so erkältet bin, dass mir sogar die Haare wehtun.

    Jammer,

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool! Hast du für die Glitzersterne in die Faschings-Restekiste gegriffen? (meine schaut jedenfalls so aus ;-) )

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen