Montag, 10. Februar 2014

Mutter-Kind-Pass-Hüllen


Vergangene Woche habe ich einen ganzen Stapel Mutter-Kind-Pass-Hüllen zugeschnitten und dann nach und nach genäht, am Samstag war ich endlich fertig damit.
Ein paar sind eher Mädchen-rosa-lila-lastig ...


... aber die meisten passen für Jungs genauso gut wie für Mädchen:



Ich nähe die Hüllen immer nach einer abgewandelten Version der Anleitung von Edeltraud mit Punkten (klick) - auf Wunsch kann ich sie natürlich auch individuell mit dem Vornamen des Kindes besticken, aber diese hier sind vorne mit einem schmalen Klarsichtstreifen bestückt, wo man den Namen des Kindes einfach einschieben kann.
So sind die Hüllen ein schnelles praktisches Geschenk für frisch gebackene oder werdende Mamis und einige von ihnen werden mich voraussichtlich auf meinen nächsten Markt begleiten. :-)

Startet gut und frisch in die neue Woche! (Bei uns sind leider die Ferien wieder vorbei ...)

Kommentare:

  1. Schön!!! Die sind allesamt großartig! Du warst ja fleißig, eine Hülle schöner als die andere... eine tolle Idee mit dem Klarsichtstreifen! Ich wünsche dir ganz viel erfolg bei deinem zweiten Markt!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die sind alle wunderschön! Tolle Farbkombis und auch ich finde den Klarsichtstreifen super.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hah .... liebe Anneliese ... auch mir gefällt die Idee mit dem klaren Sichtfeld super gut !
    Super viele sehr schöne Hüllen !
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. fleißg, fleißig.....aber was bitte kommt in eine mutter kind pass hülle? wenn das kind da ist braucht man den mutterpass doch nicht mehr und vorher doch noch keinen fürs kind...oder wie? lass mich nicht dumm sterben

    AntwortenLöschen
  5. Da bist Du ja schon gut gerüstet für den nächsten Markt! Die Idee mit dem Klarsichtstreifen ist toll! Das erste Bild mit den gesammelten Hüllen ist super - so eine Farbenpracht!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Hach, bei so schönen bunten Hüllen könnte man fast doch noch so ein Baby wollen ;-) Die sind einfach einmal (die Hüllen!)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  7. Gefallen mir richtig gut deine Hüllen.
    Mal ein ganz anderes und wunderschönes Design.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Ferienwoche ( oder hast du die ganze Zeit genäht? )...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Die müssten sich doch super verkaufen lassen. Hab einen klaren Leibling - die Regenbogenkatzen.

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Die sind echt schön geworden. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit.

    AntwortenLöschen