Mittwoch, 5. Februar 2014

Zwillings-Baby-Püdorf-Shirts


Die Schwägerin meiner Schwägerin hat vor einiger Zeit Zwillinge bekommen - einen Jungen und ein Mädchen - und für die durfte ich nun zusammenpassende Geschwistershirts nähen: nicht gleich, aber doch eindeutig zusammengehörig sollten sie sein.
Der Farbenmix-Püdorf-Jersey schien mir da gerade recht, den finde ich so richtig putzig für kleine Zwerge. Und weil die Shirts schon Größe 74/80 haben sollten, habe ich gleich mal einen meinen Lieblingsschnitte, "Xater", in dieser Winzi-Größe abgezeichnet und verwendet - sehr praktisch, dass der schon in dieser Größe beginnt!
Die Appli-Vorlage für Hund "Klaus" hatte ich mal vom Paulapü-Blog mitgenommen, als die Püdorf-Stoffe damals dort neu vorgestellt wurden. Hier ist es nun wohl nur einmal Klaus ... und einmal ??? keine Ahnung wie die weibliche Form von Klaus lautet.


Macht immer sehr viel Spaß, so kleine Sachen zu nähen ... und man verbraucht so verblüffend wenig Stoff dabei - ganz anders, als wenn ich für meine eigenen Kinder nähe. :-)


Kommentare:

  1. Perfekt ungleich zusammengehörig wunderschone Zwillingsshirts!!!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die weibliche Form von Klaus? Das ist einfach! Elisabeth! Meine SChwester war nämlich bis zu ihrer geburt ein Klaus, alles schön bestickt und so.... aber ab der Geburt dann doch Elisabeth;-)

    Die zwei sind toll! Sie gehören eindeutig zusammen, sind aber nicht ganz gleich. Total fein! Xater besorg ich mir jetzt auch endlich!

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß! Die Shirts sind wunderschön! Also ich plädiere ja für Klaudia als Schwester von Klaus! ;-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Klausine ? Klaudia ? Oder Klaudette ? Auf jeden Fall sind das zwei superschnucklige Shirts geworden ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süß! Die sind schick geworden.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Süß!!!! Die Zwerge werden richtig niedlich darin aussehen!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  7. OMG!!! Die sind ja sooooooo niedlich!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön. Junge und Mädchen als Zwillingspaar ist ja sehr genial.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ach gott, die sind so süß!!! das war eine wirklich tolle idee und so liebevoll umgesetzt <3

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen