Montag, 31. März 2014

Babybodys


Für ein eben neu geborenes Mädchen durfte ich einen kleinen Stapel Kurzarm-Bodys nach dem tollen Schnabelina-Schnitt nähen.
Die frisch gebackene Tante wollte aus meinen üppigen Stoffvorräten zunächst nur Uni-Farben aussuchen, da die Eltern des kleinen Mädchens keine Fans von üppig bedruckten Stoffen mit Tiermotiven sind ...


... aber dann fanden sich doch sehr viele untierische hübsche bunte Stoffe in meinem Lager und so durfte ich nun doch einige bedruckte Bodys nähen. :-)


Soo süß, diese kleinen Sachen (hier: Größe 62) - da tut es mir immer richtig leid, dass ich bei den eigenen Kinder noch nicht genäht habe, als sie so klein waren! Und ich bin ganz stolz auf mich - diesmal habe ich keinen einzigen Drucker falsch herum eingeschlagen. *breitgrins* Allmählich habe ich das richtig gut drauf mit der Prym-Zange, glaube ich.
Habt einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. die sind ja alle so süss - schhön diese kleine größe :-) ich muss für den stups auch noch einen ganzen stapel neuer bodys nähen und das dann schon in gr, 74/80 :-(
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  2. Toll! So ne Bodyparade ist schon was Feines.
    Ja, ich bedaure es auch bischen, an die Bodies habe ich mich leider auch zu spät herangetraut.
    Konnte nur noch 2 für meine Kleine machen, dann ging sie schon in den Kiga und sollte Unterwäsche tragen. Aber mit 3 Kindern hab ich nun auch genug ;))
    Anneliese, da müssen dann halt die Enkel herhalten ;))

    LG
    Slao

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich mich doch glatt beim eigenen Namen vertippt! - LG Salo

    AntwortenLöschen
  4. total lieb, rot lila ist meine lieblingskombi ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ma, wie süß, sind dir super gelungen! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hach, was sind die süß geworden! :-)
    Meiner ist schon bei 92 mit Tendenz zu 98 bei manchen Pullis, weil er so lange Arme hat. *tzzz*
    An das Schnittmuster muss ich demnächst auch noch ran. Der Stapel wird kleiner im Schrank.
    Ich fürchte, der Zwerg macht wieder nen Schub zum Sommer hin... ;-)

    Vielleicht darf ich ja mal für meine Schwägerin nähen, die bekommt im Sommer Nr.2.

    Liebe Grüße
    AnnL

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Deine Bodys sind super süß!!! Für meine Nichte habe ich jetzt Gr.80 raus kopiert. Ich nähe Shirts und t-Shirts aus dem Bodyschnitt. Der Schnitt ist super um die Reste der Stoffe von meinen Kindern zu Verbräuche. Oder ich nähe bunte Unterhosen .
    Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja alle entzückend! So kleine Sachen zu nähen ist schon immer eine besondere Freude!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Oh, sind die süß! Schön, dass es doch noch ein paar kunterbunte Stoffe gab - besonders gefällt mir der rote mit den rosa Sonnen/Blumen(?)!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  10. superschöne Body`s! Und ja bei meinen beiden habe ich auch noch keine Body`s genäht und ich bedaure es auch sehr..., wobei ich kurzarm für ganz kleine Knirpse immer unpraktisch fand, ich wollte immer was über die dünnen Ärmchen gezogen haben. LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja echt süss geworden und die bunten gefallen mir am besten.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Es wäre auch zu Schade gewesen, nur Uni zu nähen, was? Total süß! Ich bin jetzt auch schon bei der Gr. 80 angekommen, man, sie wachsen einfach zu schnell. LG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie süß! Allerliebst! Ich habe mich dem Body nähen aufgrund der Druckknöpfe immer verweigert. Schön, dass es so gut klappt bei dir. Hat's bei mir nie. Schöne Farben!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen