Dienstag, 18. März 2014

Eulen-Krabbeldecke


Vergangene Woche hatte ich mal wieder Lust, eine Decke zu nähen, und habe dazu aus meinen Baumwollstoffkisten alle Eulenstoffe herausgekramt, die ich finden konnte. Es waren weniger, als ich erwartet hatte, aber doch noch genug verschiedene, um damit eine kleine, feine Babykrabbeldecke (150x130 cm) zusammenzumixen. :-)
Dazu habe ich allerlei Quadrate in Türkis, Blau, Braun und Grün kombiniert.


Das Zentrum bildet eine große Applikation mit Mama-Eule und Baby-Eule. 


Für die Rückseite habe ich kuscheligen Baumwollflanell verwendet, ebenfalls mit Eulenmotiv.


Zwischen Quilttop und Unterseite gibt es ZWEI Lagen Volumenvlies, so ist die Decke richtig schön dick, weich und flauschig und ideal als Krabbeldecke für kleine Zwerge geeignet, die viel am Boden liegen oder sitzen.


Jetzt suche ich noch einen neuen Besitzer dafür ... oder soll ich die Decke doch bei uns behalten? (Meine jüngere Tochter hätte schon Bedarf angemeldet. *g*)


Einstweilen schicke ich die Decke mal zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. Wundervoll, die Decke ist ganz hinreißend geworden! So hübsche Stoffe und ich liebe Eulen immer noch! Richtig schön geworden und sie sieht so wunderbar fluffig aus!

    ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Decke, ich würde sie mir behalten! ;)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja herzallerliebst aus deine Decke :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wie niedlich ist denn diese Decke geworden.
    Einfach nur süß!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Einfach genial !!!..und natürlich behalten ; ))
    viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  6. da hast du dich mal wieder selbst übertroffen! hut ab! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Decke! Ich zeige heute auch eine zum Creadienstag. Deine Eulenvariante gefällt mir auch sehr gut! Schau mal, hier habe ich eine tolle Quilt-Sammlung entdeckt. Man kann sich verlinken :-)
    http://allie-and-me-design.blogspot.de/p/the-quilt-collection.html

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. die ist sooo schön geworden ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schöööön!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. Da krabbel ich auch drauf ab!
    ;-)

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Eulen und deine Decke ist ja sooooo schön.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Oh wahnsinn!! Die Decke ist ja ein Traum!!!! Ich persönlich würde sie behalten :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. What a wonderful blanket ! Super !

    AntwortenLöschen
  14. Wenig Stoffe in deinem Sprachgebrauch ist sehr relativ :-) Kann F. verstehen!

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Decke!
    Die Idee mit dem Baumwollflanell als Unterseite gefällt mir! Das muss ich mir merken!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Die Decke ist ganz zauberhaft geworden! Wunderwunderschön!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sehr schön geworden! Die zwei Lagen Vlies machen wirklich einen Unterschied.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja eine traumhafte Eulendecke, die würde ich auch nehmen, die sieht so schön aus!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Eulen-Krabbeldecke. Vergangene Woche hatte ich mal wieder Lust, eine Decke zu nähen, und habe dazu aus meinen Baumwollstoffkisten ... krabbeldeckeeule.blogspot.de

    AntwortenLöschen