Montag, 3. März 2014

Lina mit Kissa


Die Serie "Kissa" von Blaubeerstern ist wie für uns gemacht, lauter Miezekatzen und Fischgräten - ganz wunderbar! Am liebsten hätte ich alle Jerseys in allen Farbvarianten bestellt, aber naja ... Platz, Geld, hm. Ich war also bescheiden und habe nur einen Meter "Kissas Tag" und einen Meter "Kissas Frühstück" genommen - und ich habe F. aussuchen lassen, welche Farbe wir nehmen.
Dafür war ich unbescheiden beim Zeitmanagement und habe die Stoffe praktisch sofort vernäht, ohne viel Rücksicht auf meinen Terminplan und meine Listen, die eigentlich was ganz anderes von mir fordern. Aber geht ja ganz schnell, so eine "Lina" ohne viel Schnickschnack, da brauche ich kein allzu schlechtes Gewissen zu haben.
Und weil bei einem Meter Stoff so ein blöder schmaler Reststreifen bleibt, wenn man Größe 158/164 zuschneidet, habe ich dann spontan noch eine zweite "Lina" in 98/104 für die kleine Enkelin einer lieben Bekannten zugeschnitten und genäht, die werden wir diese Woche gleich verschicken. 


Inzwischen wird euch die kleine "Lina" von Katze Unterbaum präsentiert, die wunderbarerweise ebenfalls  Größe 98/104 trägt, und das schon SEIT JAHREN - ob ihr es nun glaubt oder nicht.


"Unterbaum" habt ihr hier im Blog schon des öfteren mal gesehen, aber jetzt war sie schon sicher ein Jahr nicht zu Gast, also kennen sie vielleicht doch noch nicht alle. Sie und ihre Kollegin "Nebenbaum" habe ich noch vor Beginn meiner eigentlichen "Nähkarriere" im Frühjahr 2008 genäht, als ich noch viel Respekt vor der Nähmaschine hatte (kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen ... - Gesicht und Streifen sind deshalb noch von Hand aufgenäht, pffff). 



Als F. ihre Traum-Katze damals bekommen hat, waren die beiden noch ungefähr gleich groß - lustig! :-)


Startet gut in die neue Woche - hoffentlich wird sie so sonnig und frühlingshaft wie die vergangene!

Kommentare:

  1. ooooch wie lieb das aussieht ♥
    glg andrea

    ps: ich glaub heute kommts an!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Auf den Fotos hatte mir der Stoff nicht so gut gefallen, aber dein verarbeitetes Set finde ich große Klasse und dein Model für Gr. 98/104 ist bestimmt auch nie zickig und hat keine Lust auf Fotos ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Unterbaum ist echt ein prima Model! Und ja, der Stoff ist wie gemacht für euch!

    AntwortenLöschen
  4. Das kleine M wollte, als es mit mir deinen Post betrachtete, sofort auch ein Shirt aus diesem Jersey.
    Und der ist doch heute tatsächlich - Zufall?!?! - mit der Post gekommen. Eine tolle Lina für das kleine große Mädchen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen