Dienstag, 1. April 2014

9. Geburtstag


Am Samstag ist mein großes kleines Mädchen neun Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass ist bei uns einiges genäht und gewerkt worden, das zeige ich euch heute alles. (-:


Am Geburtstagswochenende haben wir gemeinsam ein Neuner-Shirt entworfen - der Neuner ist von mir und die beiden Katzen hat F gezeichnet, appliziert habe dann ich.


Auf den Bildern seht ihr F mit "Wolli", ihrer neuen wolligen Lieblings-Kuschel-Katze, die Alice für uns im Auftrag aus dem Buch "Ein Kätzchen kommt selten allein" gestrickt hat. (Vielen herzlichen Dank nochmal!!!)


Fs Lieblingskuschelkatze "Unterbaum", für die ich als Mitnehm-Version schon vor drei Jahren die "kleine Unterbaum" genäht hatte, hat noch eine "Mini-Unterbaum" dazubekommen, außerdem hat F sich für die "große Unterbaum" ein neues Outfit gewünscht: Bitte ein kurzärmeliges T-Shirt, wo "Unterbaum" draufsteht, und eine kurze Hose mit Schwanzloch, Mama. Alles klar.


Und für den Geburtstag selbst musste es ein neues neues Kleid geben, dazu haben wir selbst einen Schnitt zusammengebastelt, damit das Kleid dem heiß geliebten Des*gual-Kleid möglichst ähnlich ist - oben Raglanshirt und unten Ballonrock. 
Auf dem Bild rechts unten seht ihr außerdem die selbst gehäkelte Amigurumi-Puppe, die F von der großen Schwester bekommen hat.



Und mit all dem machen wir heute beim Creadienstag mit. (-:

Kommentare:

  1. alles gute nachträglich - ein tolles shirt :-)
    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  2. dann mal herzlichen glückwunsch nachträglich - tolle sachen hast du da gezaubert !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem gelungenen Geburtstag aus! Das Geburtstagsshirt ist klasse geworden - sogar die 9 ist eine Katze :-))
    Hab einen schönen Tag,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Lauter tolle Sachen. Ich bin ja echt Fan von Familie Unterbaum. Sehr sehr süss!

    Alles Liebe noch zum 9. Geburtstag für die Zuckerschnecke!

    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. da sind ja wahnsinnig tolle Sachen entstanden! ein wunderbarer start in ein neues Lebensjahr! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. aaah so groß schon, nochmal alles gute ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Soo schöne Fotos! Das erste mit allen Katzen zusammen ist super! Shirt und Kleid sind auch ganz wunderbar geworden - bald werden Deine Töchter das Design übernehmen, und Du wirst nur mehr nähen ;)
    Liebe Grüße, und die besten Geburtstagswünsche an F!
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday to you!
    Happy Birthday to you!
    Happy Biiiirthday liebe F!
    Happy Birthday to you!!!!!!!!!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. F. alles, alles Liebe zum Geburtstag!!! Fein sind sie geworden deine neuen Kleidungsstücke! Katzen am Geburtstagsleiber... wer hätte das gedacht;-)

    Lieben Gruß an F., jetzt ist es 4 Jahre her, dass sie es geschafft hat mich in den April zu schicken. Das ist bis jetzt nur wenigen Schülerinnen geglückt!

    AntwortenLöschen
  10. Da weiss man ja gar nicht welche Katze einem am besten gefallen soll! So toll sind die alle!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Klasse! Shirt, Katzen, einfach alles und am meisten das starhelnde Geburtstagskind! Alle Gute, Liebe und schöne noch von mir!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Und, und, und..... Du bist ja der Hammer! Und Deine Töchter scheinen es Dir schon gleichzutun! Wie schön! Ist alles wunderwunderschön geworden. Doch die Kätzchen mag ich am liebsten...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Klasse die selbstgemachten Geschenke. Alles Gute nachträglich auch von mir.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Das erste Foto ist toll! Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen