Dienstag, 6. Mai 2014

Elfen helfen: Regenbogen-Decken-Versteigerung für Natalie ♥


Sicher haben viele von euch schon vom traurigen Schicksal von Natalie gehört. Erst 29 Jahre alt und Mutter zweier kleiner Jungs, ist sie in einem sehr fortgeschrittenen Stadium an Krebs erkrankt.
Mit der Aktion "Elfen helfen" wollen wir helfen, ein wenig von dem vielen Geld zusammenzubekommen, das nötig ist, damit Natalie mit der Therapie in der Medias-Privatklinik vielleicht doch noch geholfen werden kann.

Mein Beitrag zu dieser Aktion ist diese Regenbogenstreifendecke, die ihr nun hier bei mir im Blog ersteigern könnt. Ich habe sie mit viel Liebe und Herzblut für den zukünftigen Besitzer - und für Natalie ♥ - genäht. Das Top besteht aus 65 einzelnen Stoffstücken, die Decke ist mit steinfarbenem Schrägband eingefasst, die Unterseite ist aus rot-orange gesterntem Kuschelfleece. Sie ist ca. 205 x 155 cm groß.



Für die Regenbogenstreifen habe ich jede Menge Lieblingsstoffe von europäischen, amerikanischen und japanischen Herstellern verarbeitet, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe.



Rechts unten habe ich ein kleines Herz appliziert, das an die "Elfen helfen"-Aktion erinnern soll.


Links unten findet ihr mein Label und ein paar Kätzchen.


Hier eine komplette Ansicht von der Rückseite (die Decke ist in nicht ganz regelmäßigen Abständen entlang der Regenbogenstreifen der Breite nach durchgequiltet).
Das Sternenfleece ist extraweich und kuschelig.





Die Regeln:
Mitbieten kann jeder durch Hinterlassen eines Kommentars hier unter diesem Beitrag. Ich habe extra die Anonym-Kommentarfunktion freigeschaltet, damit auch Bieter ohne Google-Konto bei der Versteigerung mitmachen können. Ich schalte euren anonymen Bieter-Kommentar allerdings nur frei, wenn ihr entweder im Kommentar eine Kontaktmöglichkeit hinterlasst oder mir eine Kontaktmöglichkeit an meine Mailadresse (anneliese - punkt - spitaler - @ aon - punkt - at) schickt. 
Das Startgebot beträgt 50 EUR.
Die Versteigerung endet am 8.5.2014 um 21 Uhr.

Beendet mit 260 EUR. Ganz, ganz herzlichen Dank, Malala!
 


Der Erlös geht zu 100% an Natalies Spendenkonto, es handelt sich um einen Privatverkauf zu Spendenzwecken. Die Versandkosten für die Decke innerhalb Europas übernehme ich.

Und jetzt hoffe ich, dass einige von euch mitbieten und wir einen schönen Beitrag zur Unterstützung für Natalies Therapie zusammenbekommen. ♥ 


Danke an Anke, dass ich diesen Beitrag auch beim Creadienstag verlinken darf.

Kommentare:

  1. Ich mache mal den Anfang mit 50 Euro !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Dann steig ich mal mit 30,00Euro ein
    Die Decke ist einfach zu schön!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass es keine Stoffreste sind, dann hättest Du Dich mehr als gerne auch beim Upcycling-Dienstag damit verlinken dürfen.
    Wenigstens eröffne ich die Verhandlungen dann mal mit 60 Euro.
    Diese Decke ist ein Traum.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. OMG ist die schön !!!
    Das ist ein wahres Traumteil aus wunderschönen Stoffen, auch das Herzchen gefällt mir gut, so ist es etwas ganz besonderes an das man sich immer erinnert ( so habe ich das auch mit meinen Hanni-Hasen gemacht, die haben normalerweise auch kein appliziertes Herzchen )
    Ich hoffe, alle erkennen den Wert dieser so wunderbaren Decke und bieten entsprechend.
    Danke, dass Du Dich für Natalie einsetzt und bei den Elfen mitmachst.

    Herzliche Grüße
    Daniela, Nadine und Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Deine Decke ist wunderschön. Dann mache ich doch mal den Anfang und biete die 50. Ich hoffe doch das ich schnell überboten werde und einiges für Natalie zusammenkommt.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  6. Dann biete ich einfach mal 50€ .

    AntwortenLöschen
  7. Gut! Dann steige ich hiermit mit den gewünschten 50 EURO ein. Tolle Decke! LG Julia von january-trifft-june.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das so eine klasse Idee. Und die Decke ist sowieso der Wahnsinn.
    Ich starte damit mit einem Gebot von € 50,--

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Anneliese .... ganz wundervoll! Sehr sehr sehr!! <3

    AntwortenLöschen
  11. Oh diese wunderschöne Wahnsinnsdecke... ich liebe sie, kann es mir aber im Moment nicht leider nicht leisten, zu überbieten, obwohl es die Decke allemal wert ist!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Die Decke ist ein Traum,ich hoffe sie geht für einen guten Preis weg. Ich kann leider nicht mitbieten, mein Limit ist an Spenden ist schon erreicht, Schade. Ich hoffe , dass diese schöne Decke in gute Hände kommt.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anneliese,

    die Decke ist phantastisch! Ich hab bei Dir schon viele schöne Dinge gesehen und spätestens nach dem Hochzeits-Quilt-Beitrag war mir klar: so eine Decke MUSS ich haben! Eigentlich wollte ich sie mir selbst nähen, aber so ist es ja noch tausend Mal besser und so biete ich mit 210 € mit.

    Ganz liebe Grüße, anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anna! <3 Ich freu mich sehr über dein Gebot!

      Löschen
  14. Bisschen Spielraum hab ich noch - 220. :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Decke ist echt traumhaft schön - und dann noch für einen guten Zweck - also biete ich 230€!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Uih uih uih... Es wird immer mehr :) Ich werd mich mal heute Abend mit meinem Schatz beraten, ob unser Budget noch eine Steigerung zulässt, trotz Wickeltisch, Laufgitter, Tragetuch und dem ganzen anderen Zeug, das man noch so braucht wenn bald ein kleiner Mensch auf die Welt kommt...

    LG anna

    AntwortenLöschen
  17. Na, dann schnell noch, bevor es vorbei ist: ich biete 250€

    AntwortenLöschen
  18. Hui, spannend! :-) Vielen herzlichen Dank, Alice!!

    AntwortenLöschen
  19. 21 Uhr. Malala, sie gehört dir für 260 Euro. Ganz, ganz herzlichen Dank! <3

    AntwortenLöschen
  20. Puh, *durchatme*

    Der Dank gehört alleine dir, so eine wunderbare Decke zu spenden... alle verfügbaren Daumen hoch!
    Schickst du mir nochmal deine Kontodaten per Mail, ich hab sie zwar irgendwo, aber bis ich die jetzt finde...

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das war knapp! Herzlichen glückwunsch, malala! Und dir, liebe anneliese, herzlichen dank für die wunderschöne decke und die tolle versteigerund! Lg, alice

      Löschen
  21. Wow, was für eine tolle Decke und was für ein tolles Gebot!! Einfach klasse!!

    AntwortenLöschen
  22. Von mir auch beiden einen herzlichen Glückwunsch! Einmal zum ersteigern, einmal zum Erfolgreichen Verkauf. Die Decke ist es auch wirklich wert! Ich bin schon ziemlich traurig, dass ich nicht die glückliche bin, aber es hätte leider unsere Kasse gesprengt.

    Glg anna

    AntwortenLöschen