Donnerstag, 8. Mai 2014

MASina


Heute zeige ich euch meine MAsina, genäht nach dem neuen Schnitt von Frau Liebstes. 


Das Schnittmuster hat so viele Möglichkeiten - Top, Kleid, Jumper - dass ich anfangs gar nicht wusste, was ich machen sollte. Viel Auswahl überfordert mich mitunter. *g* Zunächst habe ich deshalb ein Top zugeschnitten und genäht, das sah dann so aus: 


Eigentlich hats mir auch ganz gut gefallen, aber irgendwie bin ich nicht so wirklich der Typ für Tops. Mit ist meistens kalt ... außer im Hochsommer, wenn es so richtig heiß ist, und dann trage ich eigentlich am liebsten ... jaaa, Kleider! :-) Da war sie dann endlich, die Entscheidung. Also hab ich den noch unversäuberten Saumstreifen wieder abgeschnitten und stattdessen das Rockteil drangenäht. So ist es nun ein Teil, das ich im Sommer bestimmt gerne tragen werde! :-)
Heute darf meine MAsina mit zu RUMS.


Und ich würde mich freuen, wenn noch jemand von euch Lust hat, bei meiner "Elfen helfen"-Versteigerung mitzubieten! Bist heute Abend, 8.5.2014, 21 Uhr, könnt ihr noch um diese Regenbogenstreifendecke mitsteigern, der gesamte Erlös kommt Natalie zugute:


Schnittmuster MAsina bei Ki-ba-doo

Kommentare:

  1. Gefällt mir außerordentlich gut. Wie für dich gemacht.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Total schön! Der Stoff ist ja der Hammer. Alles liebe! nina

    AntwortenLöschen
  3. sieht super aus, die farbe ist schön sommerlich frisch! und das beste: es steht dir hervorragend!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist toll, Anneliese! Woher ist der denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Den habe ich letztes Jahr bei Michas Stoffecke bestellt ... um ein Kleid daraus zu nähen, aber dann fehlte mir der passende Schnitt. *g*

      Löschen
  5. Mir gefällt es als Kleid auch viel besser! Damit lässt es sich im Sommer gut leben!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schickes Kleid! Gefällt mir auch besser als das top. Dann kann der Sommer ja kommen! :)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Sieht schon sehr nach Sommer aus, da musst du dir unbedingt noch ein paar nähen! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Mein Lieblingsschnitt wird das wohl nciht, ich teile deine Temperaturbedenken...
    Aber der Schnitt steht dir total gut! Ich mags als Kleid auch lieber an dir.

    AntwortenLöschen
  9. Toll, der Stoff gefällt mir auch total gut. Da kann der Sommer ja kommen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid gefällt mir sehr. Würd ich auch genau so im Geschäft kaufen.
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick, die Farbe steht dir super gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen