Donnerstag, 12. Juni 2014

Herrentasche türkis


Heute mal ein Außer-Atem-Post von mir, denn es ist Donnerstag und also RUMS-Tag und da bin ich normalerweise eigentlich irgendwann am Mittwochabend fertig mit dem Teil, das ich dann am Donnerstag posten möchte. Normalerweise eigentlich. Diese Woche aber nicht.
Diese Woche wollte ich nämlich ausnahmsweise mal nichts zum Anziehen nähen, sondern eine Tasche. Es läuft ja schon seit Wochen das Taschenspieler-2-Sew-Along, ohne dass ich mich dran beteiligt hätte, was daran liegt, dass ich nicht so wirklich gern Taschen nähe, und dass ich irgendwie nicht so gern selbst genähte Taschen verwende. Die kommen alle nicht so ganz an meine gekauften Lieblingstaschen ran.
ABER!
Diese Woche beim Sew Along ist die "Herrentasche" dran. Und die sieht meiner Everyday Bag von Man**rina D*ck erstaunlich ähnlich, deshalb konnte ich da nicht dran vorbei. Leider war die Zeit diese Woche irgendwie knapp, gestern war ich außerdem mit meiner jüngeren Tochter in Wien, nachmittags hatte sie dann noch Klassenabend in der Musikschule, so dass ich meine "Herrentasche" erst heute Vormittag fertig nähen konnte. Aber jetzt, hier ist sie! :-)


Genäht innen und außen aus türkisfarbenem Jackenstoff von Bonny Bee, den ich mit Thermolam verstärkt habe. Über Jackenstoff und Thermolam habe ich dann mit rotem, gelbem, hellgrünem, dunkelgrünem und blauem Garn wilde Kringel mit der Nähmaschine gequiltet (ganz ohne Regenbogen gehts bei mir nur selten ...). Das Ganze auf beiden Außenseiten und auf dem einfachen Außenfach mit Klettverschluss, das ich zusätzlich zugeschnitten habe. Den Außenrandstreifen habe ich nur mit türkisfarbenem Garn gequiltet.



Als "Innenausstattung" habe ich das Tablet-Fach fürs Ipad ausgewählt und ein langes Schlüsselband eingenäht.


Eigentlich wollte ich alles an der Tasche türkis haben, aber in Ermangelung von türkisfarbenem Gurtband sind dann Reißverschluss UND Gurt grau geworden.


Hier ist übrigens das gute Stück, das ich sonst immer trage ... das habe ich jetzt heute Vormittag gleich mal in die Waschmaschine befördert - ich hoffe, es überlebt, denn so ganz ohne möchte ich trotz meiner neuen "Herrentasche" nicht sein, glaube ich. *g*


Meine "Neue" schicke ich zu RUMS und zu Emmas Sew Along. :-) Und bei mir darf sie ab heute in den Praxistest.


Kommentare:

  1. Wow, die sieht wirklich klasse aus! Die bunten Nähte sind der Knaller! Super Idee!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool! Die Quilterei gefällt mir besonders, und die Farbe auch!
    Was ich mich allerdings schon die ganze Zeit frage: gibts wirklich Männer, die so eine Tasche tragen? Hmmm, wäre wohl eine Umfrage wert ggg

    lg
    Babsi (die sich sicher ist, dass die MD-Tasche den Ausflug in die Waschmaschine überlebt hat!)

    AntwortenLöschen
  3. sehr sehr coool geworden und wenn ichs nicht wüsste, könnte das auch eine gekaufte tasche sein und das meine ich NUR positiv :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll deine Herrentasche - und ganz besonders, denn du hast dir deinen eigenen Stoff geschaffen! Gefällt mir sehr gut mit der Stickerei und kommt doch ganz nah an deine Lieblingstasche ran! Hoffe sie besteht den Praxistest, wäre echt schade für die viele Arbeit die drin steckt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Superklasee, gefällt mir besser als deine originale. Die Quiltnähte, einfach nur toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :-)

    die ist wirklich klasse geworden...und schaut deiner "alten" Tasche echt ähnlich :-D
    bin gespannt wie sie dann im Alltag ist...

    sonnige grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  7. Wuaaaa die sieht soooo toll aus! Ich bin verliebt! Wunderschön was du mit dem Stoff angestellt hast und die Farbkombi ist einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus! Und ganz in türkis wäre doch irgendwie langweilig geworden, oder?! Die Kombi mit grau sieht edel aus!

    AntwortenLöschen
  9. Wie genial ist die denn? Mit dem gequilteten Außenstoff hast du wirklich ein Traumstück gezaubert! Sieht einfach toll aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine sehr coole "Herren"tasche geworden!!
    Das gequiltete macht richtig viel her!
    LG kristina

    AntwortenLöschen