Montag, 16. Juni 2014

Noch mehr Matyldas ♥


Am Freitag haben wir euch zu dritt unsere erste Matylda präsentiert ... heute verrate ich euch, wem sie gehört: meiner jüngeren Tochter F.! Matylda ist ihr erklärter neuer Lieblingsschnitt, am liebsten würde sie nur noch Flügel-Tops tragen.  
Nähst du mir noch eines? Ist das andere schon gewaschen? Kann ich morgen wieder eines anziehen?
Solche Fragen bekomme ich jeden Tag zu hören. :-) Und ich freue mich sehr, dass wir wieder einen neuen Schnitt zur Hand haben, in dem sie sich so richtig wohl fühlt - das ist mitunter gar nicht so einfach bei ihr, oft zwickt und zwackt etwas oder drückt oder ist zu eng ... aber hier passt alles.
Deshalb zeige ich euch heute noch zwei Matylda-Modelle für F., beide aus hauchdünnem Baumwoll-Batist genäht und damit absolut sommer- und hochsommertauglich.
Einmal aus einem gut abgelegenen Anna-Maria-Horner-Stoffschätzchen:  


Und einmal aus Punkte-Batist von Stoff&Stil mit einer kleinen Katzen-Applikation vorne drauf: 



Startet gut in die neue Woche! (Bei uns zum Glück nur eine kurze Woche - Donnerstag ist Feiertag, Freitag haben die Kinder frei ... und dann gibt es nur noch eine Woche bis Ferienbeginn - yeah!)

Kommentare:

  1. Schöne luftige Blüschen hast du da genäht. Wenn die Mädels größer werden, ist ja leider nicht mehr so einfach, meine Große darf ich nur noch selten und nur nach ihrer vorherigen Zustimmung benähen, sonst liegt es nur im Schrank.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. super hübsch und man sieht, dass es ihr gefällt! :-) das größte lob überhaupt, oder?
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Glücklichen! Ich hab Schule! Und mir ist auch schon recht ungut aufgefallen dass die Schultage überschaubar sind, die Arbeit aber nicht. Neue Nähmaschinen und keine Zeit - ahhhh!
    F. - die stehen dir echt gut!

    AntwortenLöschen