Dienstag, 24. Juni 2014

Socks, Clutch & Shirts


Heute gibts gleich eine ganze Ladung von Sachen - lauter Geschenke.
Meine amerikanische Oma, also Grandma - eigentlich meine Stiefoma, aber in Amerika nimmt man es da nicht so genau -, hat sich von mir ein paar selbst gestrickte Socken gewünscht. Nun stricke ich ja gar nicht gut und überhaupt nicht gerne, aber sie strickt überhaupt nicht und naja, verglichen damit stricke ich natürlich ganz hervorragend, denn hey, immerhin kann ich glatt UND verkehrt und das sogar über vier Nadeln verteilt. Und wenn ich mich sehr konzentriere und mitzähle, werden sogar Socken daraus, in diesem Fall sogar aus einer ihrer und meiner Lieblingsfarben: Türkis.
Meine Stiefmutter (ich nehms da genauer, denn meine Mutter ist erst 2005 gestorben und ich war sehr eng mit ihr) ist gerade zu Besuch in den Staaten und sollte die Socken mitbringen, deshalb habe ich ihnen noch eine hübsche Verpackung in Form einer Clutch aus der Taschenspieler-2-CD genäht.


Und damit ihr eine bessere Vorstellung bekommt, um wen es geht, hier noch ein Foto von meiner coolen Grandma. (Ihr genaues Alter verschweige ich, wie es sich gehört bei älteren Ladies, aber es ist was mit einem Achter, pssst.)


Insgesamt hatte sie sechs Kinder - eins davon, genau, meine Stiefmutter G. - und eine weitere Tochter von ihr war schon, als ich noch klein war, meine Lieblingstante. :-) Sie hat sich vor einiger Zeit auf FB in mein V-Raglan-Regenbogenstreifenshirt verliebt, deshalb habe ich in ihrer Größe eines nachgenäht.


Und kurz vor G.s Abflug kam mir dann noch die Idee, auch sie mit einem V-Raglan-Streifenshirt in ihrer Lieblingsfarbe auszustatten, nämlich Blau:


Vorgestern hat mich dann via FB dieses nette Tragefoto erreicht, das ich freundlicherweise hier zeigen darf:


Meine Geschenkesammlung schicke ich heute zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. das ist ja sowas von nett und deine grandma sieht ja viel jünger als 58 aus! ehrlich! ;-) cooole Dame! eindeutig!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast du aber tolle Geschenke mitgeschickt, ich verstehe, warum sie sich so freuen! :)
    Und dein Stiefoma ist ja der Hammer - so cool möchte ich in dem Alter auch gerne noch sein! *lach*

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wer so cool auf einem Motorrad sitzt, darf auch ruhig verraten, wie alt sie ist! Super, dass sie sich alle so toll freuen!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Geschenke! Die Socken sind super geworden - und die Farbe ist ja sowieso ein Traum! Die Shirts sind auch wunderbar geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Stieffamilie!! :-)
    Und, tolle Geschenke!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja eine echt coole Oma! Die Geschenke sehen alle toll aus!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Stiefverwandtschaft hast du mir bis jetzt verschwiegen ;-) Sie sehen wunderbar in deinen Shirts aus. So richtig amerikanisch fröhlich!

    AntwortenLöschen