Mittwoch, 30. Juli 2014

Rainbow Hanny


Ich hab euch noch gar nicht unsere neue Badetasche gezeigt - "Hanny" in XL, die neue Tasche von ki-ba-doo. Wie schon im vergangenen Jahr, so habe ich auch dieses Jahr auf den allerletzten Drücker eine neue Badetasche nähen "müssen", tja. Manche Dinge muss Frau einfach machen, so ist das.
Während ich aber letztes Jahr drei Stunden vor der Abfahrt noch an der Nähmaschine gestanden bin, war ich dieses Jahr viiiiiel, viel zeitiger dran. Schon sechseinhalb Stunden vor der nächtlichen Abfahrt war meine "Hanny" FERTIG!



Mein Mann stellt immer so Fragen wie Warum brauchen wir eigentlich jedes Jahr eine neue Badetasche?, aber ich finde, das ist der falsche Ansatz. Neue Schnitte sind einfach dazu da, genäht zu werden. Besonders, wenn sie etwas können, was die vorige Badetasche nicht konnte. Diese hier hat zum Beispiel einen Reißverschluss - ich hatte noch NIE eine Badetasche mit Reißverschluss, Premiere also. Und sie ist NOCH GRÖSSER als alle Taschen, die wir bis jetzt hatten.
(Das muss bei diesem Schnitt aber nicht sein, den gibt es auch in zwei kleineren Größen.)
Und wenn man die Tasche nicht gerade, so wie ich, aus lauter verschiedenen Streifen machen will, ist sie auch fix zusammengenäht.


Hier noch ein Foto vom Live-Einsatz am Strand. :-) 


Schnittmuster "Hanny" bei Ki-ba-doo

Kommentare:

  1. Eure regenbogenbunte Badetasche sieht wunderschön aus!
    Männer stellen manchmal wirklich komische Fragen ;)

    Lieben Gruß und schönen Tag, Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist wunderbar geworden!
    Und das mit dem "kurz- vor knapp" kenne ich auch nur zu gut ;-)
    Tja, und Männer scheinen doch irgendwie alle die gleichen komischen Fragen zu stellen.
    LG, Hexalotta

    AntwortenLöschen
  3. Deine Badetasche ist wunderschön geworden, sie gefällt mir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub jetzt brauch ich das Schnittmuster auch ganz dringend...
    Gefällt mir sehr deine Regenbogenversion!
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin letztes Jahr OHNE Badetasche in den Urlaub gefahren - das war vielleicht eine doofe Improvisiererei! Dann schon lieber jedes Jahr mit einer neuen! Und Deine ist eh super.
    LG, Sophina

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche sieht einfach klasse aus!
    Komisch, dass alle Männer immer die gleichen Fragen stellen.... :)
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte die Tasche schon bei den Designbeispielen in Claudis Shop bewundert. Wirklich toll mit den Farben. Voll dein Style eben :-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  8. sie sieht soooo super aus und du hast deinem mann genau die richtige antwort gegeben. basta! ;-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Es gibt Dinge, die verstehen Männer eben nicht... und diese Hanny brauchtet ihr. Bestimmt! So wunderschön. (Und nächstes Jahr, wenn du dann eine neue hast, nehm ich dann die... ach so und die vom letzen Jahr würd ich auch nehmen ;) )
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. suuuuuuper schöööön...allerliebst....super farben und stoffkombi....toll...liebe grüße nicole

    AntwortenLöschen
  11. Du meine Güte, ist die genial!!!! Taschen kann frau nie genug haben und das wird mann nie verstehen. Kommentare überhöre ich schon seit Jahren gekonnt.

    AntwortenLöschen