Dienstag, 15. Juli 2014

Tiger, nicht sehr gefährlich


Mein kleiner Neffe (hier hab ich ihn mal vorgestellt) ist inzwischen schon vier Jahre alt geworden. Zeit, ihm mal wieder ein neues Shirt zu nähen!
Irgendwie ist mir beim Stoffe aussuchen der süße Tigerjersey von Lillestoff in die Hände gefallen, deshalb habe ich mir kurzerhand eine alte eigene Appli-Vorlage wieder herausgesucht (die hier, jahaa, ich heb die nämlich alle auf) und ein wenig neu interpretiert für das neue Tiger-Shirt von S.
Hoffentlich wird er es tragen - sehr wild und gefährlich sieht der Tiger ja nun nicht aus. Und mit vier ist man ja schon groß, wild und gefährlich ... denke ich mal.


Immer schwierig, die Farben gut zu treffen, wenn das Tageslicht schon schwächer wird (und man tagsüber unterwegs war, anstatt Fotos zu machen, sorry) - das Bild von der Rückseite trifft die Farben aber ziemlich genau:


Damit mache ich heute wieder beim Creadienstag mit.
Und bei mir steht schon ganz bald eine Näh-Pause an, *heul*. Morgen, Mittwoch, bringt mein Mann alle meine lieben Maschinen - Nähmaschine, Overlock und Cover - zum wohlverdienten Service-Urlaub zum Nähmaschinenmechaniker. Was werde ich meine Lieben vermissen, hach! Heute gibts deshalb noch einen Näh-Marathon! :-)))

Shirt-Schnitt: Xater/Farbenmix, schmale Version, Gr. 110/116

Kommentare:

  1. Wie süß, der Kuscheltiger! Berichte mal, wie es ihm gefallen hat. Meine Tochter woill nämlich auch immer gerne Tiger, aber die gefährlichen... (blöd, wenn es dann wirklich überall, solche Print-Shirts und Hosen zu kaufen gibt...) Ich find dein Shirt sehr schön!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön und dazu wunderbar appliziert.
    Ich liebe es! :)
    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen sonnigen Tag!
    aennie

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, er wird das Shirt lieben! Für die ganz gefährlichen Viecher ist später immer noch Zeit! ;)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Mein Jüngster (bald 2) sitzt gerade neben mir und quietscht "miamiammiam"... was so viel heißt wie Katze :-) Also er findet den Tiger zumindest super gelungen, ich auch .

    AntwortenLöschen
  5. Toller Tiger
    oder Schmusekatze.

    Mir gefällt er.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Der Tiger ist wirklich toll geworden! So richtig zum Verlieben!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Absolut klasse. Da wird sich der kleine Mann sicher freuen.

    AntwortenLöschen
  8. Hihi.....so süss und sehr gefährlich sieht er wirklich nicht aus!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der Tiger wäre bei uns wohl auch willkommen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen