Dienstag, 29. Juli 2014

Whitney laaang


Für den Strand haben wir dieses Jahr wieder neue "Whitneys" von Farbenmix in  Größe 164 genäht. Weil ich von Muster-Jersey meistens nur einen Meter bestelle, was bei diesem Schnittmuster in dieser Größe leider nicht mehr ausreicht, und weil meine Mädels sehr gerne sehr lange Kleider tragen, mache ich hier aus der Not eine Tugend, verlängere unten mit einem farblich passenden Streifen und schon gibt es laaange Kleider, ganz nach Wunsch. :-)
Naja, bei meiner Großen ist das Kleid gar nicht mehr soo lang, ich gebe es zu. Ihr fehlen nur noch fünf Zentimeter, dann hat sie mich erreicht. (Und nächsten Sommer guckt sie dann schon auf mich runter, oje.)


Bald wird auch meine jüngere Tochter eine ganz große sein ... aber noch darf ich hier ein bisschen "süß" nähen, mit Kätzchenstoff und Katzenappli. Zum Glück!



Schade, dass der Urlaub schon vorbei ist ... eine Woche ist ziemlich kurz. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Mit den Kleidern machen wir heute beim Creadienstag mit.

Kommentare:

  1. Allerliebst! Schön sommerlich und luftig! Dann viel Spaß am Strand euch!
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. schöne bilder, tolle kleider! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Strandkleider : )
    Urlaube haben es leider an sich dass sie immer zu kurz sind....
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Kleider! Freut mich, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet, dann fällt der Alltag vielleicht nicht ganz so schwer.

    LG, Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Die Kleider sind super schön!
    Wir haben auch nur eine Woche Urlaub, aber besser als nix ;-)
    Freut mich, dass Euer Urlaub so schön gewesen ist.
    LG, Hexalotta

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen toll aus! Ganz wunderbar geeignet für den Sommer! Meine Tochter hat mich größenmäßig schon überholt, da bin jetzt ich die "Kleine"!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Kleider für den Sommer am Strand. Freut mich sehr das euer Urlaub schön war ,besser eine schöne Woche wie garnichts. Die Kinder werden immer größer und irgendwann überholen sie einen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. tolle lange kleider!! und deine mädchen sind ECHT schon groß!

    AntwortenLöschen
  9. sieht nach tollem Urlaub aus - in super Kleidern.
    ...so entspannt, daß sich sogar deine Große mal wieder ablichten lässt ;)
    Liebe Grüße und noch schöne Ferien, ist ja erst Halbzeit....
    Karin

    AntwortenLöschen