Dienstag, 26. August 2014

Rainbow Style Week 4 (2): Monsterkrasses Rainbow Tipi


Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern? Im Juni habe ich euch hier (klick!) unser Rainbow Tipi gezeigt, das wir nach der Anleitung von Burda genäht hatten. Nun hat unser Tipi ein Baby bekommen, guckt mal! 


Neben dem großen Zelt sieht es doch richtig putzig aus. 



Tatsächlich gehört es aber bei uns keinen süßen Puppen, sondern dient als chillige Behausung, wenn die Monster Highs mal trendig im Garten abhängen wollen. 


Ein Haus für die Monster-High-Girls und -Boys habe ich ja schon vor gut zwei Jahren gezimmert (es ist inzwischen viel zu klein für die zahlreichen Puppen geworden, hier könnt ihr es angucken), für den Garten hat bis jetzt noch eine passende MH-Attraktion gefehlt. Na, jetzt nicht mehr.

Für innen habe ich eine großzügige Picknickdecke mit Anorakstoff-Unterseite und einige längliche Kissen genäht, damit die Mädels und Jungs es auch wirklich bequem haben im Zelt.


Beim Liegen im Tipi ist der Blick nach oben gar nicht übel:


Allerdings droht große Gefahr, wenn das Tipi gerade mal nicht aktiv bespielt wird ...


Puppen können nämlich ziemlich schnell beiseite geschubst werden und dann ... hat das kleine Rainbow Tipi perfekte Kater-Chill-Größe. Fritzi-getestet! :-)


Mein Tipi schicke ich heute zum Creadienstag, und hier ist jetzt wieder Platz für EUCH!

Hier könnt ihr die ganze Rainbow Style Week 4 hindurch eure neuen und alten regenbogenbunten Werke verlinken - egal ob genäht, gestrickt, gehäkelt, gemalt, gebacken, gekocht, ge-was-auch-immer-rt -, egal ob neu oder alt, Hauptsache regenbogenbunt und von euch selbst gemacht und nicht bereits in Rainbow Style Week 1, 2 oder 3 gezeigt. Bin schon neugierig! Weiter gehts! :-) Näht und werkt bunt!



Kommentare:

  1. Wie könnte man dieses Zelt vergessen?!?
    Monster High Tippi ... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fasse es nicht! Wie genial! Liebe Anneliese ich bin platt! Ist das toll! Wow!
    Für nächstes Jahr steht auf meinem Plan auch ein Zelt oder Haus, aber das kleine dazu ist ja super! Eine tolle Idee und es sieht so knuffig aus! Ich bin völlig begeistert!!!
    Das große und kleine Zelt darf ich meinem Fräulein gar nicht zeigen, sonst will sie das auch sofort!

    ganz herzliche Grüße
    von einer völlig hingerissenen Martina

    AntwortenLöschen
  3. hach je, wie süß, das kleine tipi. sehr dekorativ und sogar als kätzchenbehausung nutzbar. einfach schön! lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süsses Tipi. Ich habe als ich nur das Foto gesehen habe darauf getippt das es für Eure Katze ist. Aber für die Puppen ist es ja auch klasse und wenn Fritzi es auch ab und zu mal benutzen darf ist es ja auch gut.

    Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ein solches Tippi war auch in der "Landkind" und liegt zugeschnitten in meinem Keller. Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich es fertig nähen. Genutzt werden kann es aber wohl wrst einmal nur unter dem Carport, wenn ich mir den Wetterbericht für Deutschland ansehe.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, das ist ja klasse das Zeltchen! ♥ Ob ich noch was Regenbogenbuntes schaffen kann? Mal schauen, wie die nächsten Nächte so ausfallen. *örgs*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja cool geworden! Würde unserem Kater auch gefallen - da müsste es dann allerdings etwas größer ausfallen ;) Ist ja schön, dass die Puppen noch bespielt werden - die Mädels werden ja viel zu schnell erwachsen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Zelt ist ja richtig schön bunt geworden.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein geniales Minizelt, eure Monster Highs müssen die glücklichsten auf der ganzen Welt sein! *lach*
    Wobei ich die Verwendung als Katzenzelt sogar noch besser finde. ;)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand damals das große Tippi schon ganz fantastisch. Aber ich muss sagen, von den Farben her schlägt das kleine es um Längen. So schön knallbunt, wie es ist. Nur die Monsterpuppen find ich ja mal richtig gruselig... Interessant, dass man heute die Barbies blau anmalt^^.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anneliese,
    bin bisher immer stiller Mitleserin gewesen. Dein Blog ist echt klasse und danke für den netten Komentar zu meiner Mütze und den Spucktüchern. Bin selbst noch nicht lange Bloggerin und freu mich über Rückmeldungen.
    Hoffentlich wird es wieder so schön regenbogenbunt wie in der ersten 3 Rainbow-Style Wochen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Anneliese, du musst das öfter machen! Eineinhalb Jahre zurück die Posts raussuchen überfordert mich :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ui! Da bin ich doch gerne dabei! :-) Vielen Dank für deine liebe Einladung!
    Auf diese Weise konnte ich dann auch gleich mal deine wundervollen Zelte hier bewundern! Ich werde jetzt sicher öfter mal vorbeischauen!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für deine nette Einladung ;-)
    Verlinkung ist erledigt und nun hab ich hier viel zu schauen...

    LG Margret

    AntwortenLöschen