Donnerstag, 25. September 2014

Mamacita


Nachdem "Mamacita" von Bienvenido Colorido am Dienstag bei Farbenmix erschienen ist, musste ich den Schnitt natürlich gleich ausprobieren - ich bin ja furchtbar neugierig bei sowas. Hab ihn also fix gekauft, ausgedruckt, gestern unter Mithilfe meiner Kater zusammengeklebt und genäht.

Bei dem Schnitt gibt es ja x Varianten für die Saum- und Ärmellänge, ich wollte eigentlich ein richtig langes Shirt mit richtig langen Ärmeln. Ich habe Größe 34 zugeschnitten (und war mächtig erfreut, wie toll die Ärmel an die Armausschnitte passen, das ist nicht bei jedem Schnitt selbstverständlich) und fand nach der ersten Anprobe, dass das lange Shirt auf jeden Fall zu lang ist an mir, deshalb habe ich es wieder um einige Zentimeter gekürzt. Den Ausschnitt habe ich eine Spur verkleinert, sonst ist alles original nach Schnitt.


Die Ärmel habe ich wie üblich gepatcht, dabei werden mir normalerweise bei jedem Schnitt die Ärmel irgendwie zu lang, bloß diesmal, obwohl ich die normale Ärmellänge verwendet habe, waren die Ärmel überraschend kurz. Ich habe deshalb noch ein Bündchen drangenäht (länger als im Schnitt vorgesehen) und finde die Ärmel trotzdem noch eher kurz - wenn schon Langarm, dann mag ich die Ärmel gern richtig lang. Also eigentlich zu lang wahrscheinlich, aber egal. Das werde ich beim nächsten Mal einfach berücksichtigen müssen.



Tja, und die Stoffwahl? Beim Stoffe-Hinlegen hat mir das alles wunderbar gut gefallen, aber an mir ... hmmm, bin ich mir nicht so sicher, ob ich das mag. Ist doch verdammt bunt. Ich mag Bunt ja sehr gerne, aber dann muss es regenbogenbunt sein, und das habe ich hier nicht.
Eine meine Töchter (ich verrate mal wieder bewusst nicht welche, damit es weniger peinlich ist, falls sie es irgendwann hier nachliest) hat mir jedenfalls zugeguckt, als ich die Fotos gemacht habe, und gesagt: Naja, also, es sieht jetzt nicht soo schlecht aus. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, Mama. Verstehst du? Zuerst denkt man sich, der Stoff ist schon sehr bunt, aber wenn man es eine Weile angeschaut hat, dann geht es. Also, es sieht jetzt nicht irgendwie Schei*e aus oder so. 
Total beruhigend, oder? Kritische Töchter heben das Selbstwertgefühl enorm, finde ich. Ab zu RUMS mit dem Shirt, das probiere ich auf jeden Fall nochmal! :-)


Kommentare:

  1. Mein erster Gedanke war- hey, heute anders bunt und schaut super aus! Mein zweiter Gedanke- identisch mit ersten! Es ist wunderbar bunt und es passt dir ausgezeichnet!
    LG Magda

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällte an dir!
    Und
    Ich mag die Ärmel auch richtig lang! Also richtig lang!! :-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Es fehlt doch nur das Grün! Ist halt Herbst, da ziehen die Bäume den Farbstoff doch auch ein ;-)
    Spaß bei Seite: Ich mag es an dir! Und du bist jetzt der Ausschlag, dass ich den Schnitt gleich kaufen werde...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. *lach* Deine Tochter (welche auch immer) ist der Knaller! Klasse. Ja, so erziehen wir sie ja. Ehrlich und direkt. Ist in solchen Momenten dann irgendwie doof. *gg*

    Das Shirt gefällt mit! Bunt ist es, ja. Aber so macht es auch den Alltag bunter. :o) Und übrigens denke ich mal, das die Ärmellänge für eine Größe 34 angemessen ist. Nicht alle sind so dünn und gleichzeitig so lang wie Du. ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah (die sich Mamacita natürlich auch schon kaufen "musste")

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiiiiiebe deine Mädls!
    Ja, irgendwie stimmts ja. Du hast schon rundere Kombinationen gezaubert. WAS ABER NICHT HEISST DAS DU DAS HIER NICHT TRAGEN SOLLST! Mir gefällts gut.

    AntwortenLöschen
  6. *lach* deine Tochter hat mich grad RICHTIG zum Lachen gebracht, sag ihr bitte mal Danke von mir!

    Und das Shirt find ich super, ich musste den Schnitt natürlich auch gleich kaufen, jetzt liegt er sicher erstmal 1 Jahr im Downloadordner... *hmpf* ;)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es paßt alles super toll zusammen!!
    Mir gefällt das Shirt genau so, wie es ist!!!
    Ja, und Ärmel müssen lang sein!!!! Sehr lang!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. cooler spruch...zuerst ist es schon sehr bunt, aber wenn man es eine weile anschaut.... verblassen die farben? zum glück nicht: sieht nämlich genau so absolut hammermässig aus, total nach regenbogen!
    danke für dein vertrauen in den schnitt, liebe anneliese (ich war auch begeistert von der armkugel :-) ob das wohl noch jemandem auffällt?)

    liebe grüße,
    nelli

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es auch Hammermäßig!!!
    Es steht Dir ganz ganz toll!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus! Ich glaube, was das Shirt so wahnsinnig bunt macht, sind die bunten Ärmel. Wenn die einfach einfarbig gewesen wäre, hätte sich Deine Tochter sicher zu Begeisterungsstürmen hinreißen lassen. ;-)
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  11. Also, an manchen Tagen fühlt man sich bunt, an anderen dezenter, ist doch schön, wenn man für alle Tage was im Schrank hat. "Stehen" tun dir die Farben auf alle Fälle, du kennst dich selber halt nur nicht so gut darin.

    Zu Mamacita sag' ich jetzt nix, grins. Man bekommt heute echt gar nix mehr anderes zu sehen!!! Der Schnitt ist der Renner und der Knaller...

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Eine Farbexplosion!
    Ich find es Klasse!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. also ich finde auch, dass dir das shirt wunderbar steht! töchter beginnen irgendwann, extra andere meinungen zu haben (und holen sich das shirt, das ihnen vorher ü-ber-haup-nicht gefallen hat, später dann doch heimlich aus mutters schrank. ich bin jedenfalls froh, wenn die tochter endlich aus meiner kleidergröße rausgewachsen ist und ich meine sachen wieder für mich habe.)

    liebe grüße!
    klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Ein superschönes Shirt - und die Farbkomib ist genial. Die Idee mit den mehrfarbigen Ärmel ist echt klasse - da kann man auch gut Reste verarbeiten :o)
    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es wirklich toll, wie farbenfroh Du bist :) es gibt nicht viele Erwachsene, die sich so toll kunterbunt anziehen... Ich find es total schön, trau mich aber selbst nicht..
    Das Shirt ist jedenfalls super geworden. Vor allem die Ärmel sind großartig!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwie kommt mir das bekannt vor :) ... ich hab da auch so eine ehrliche Tochter zu Hause. Du siehst toll aus in deinem bunten Shirt, genau richtig, für die vielen grauen Tage, die uns in der kommenden Jahreszeit bevorstehen. LG Diana

    AntwortenLöschen
  17. So schön bunt! Und ich finde; es passt total zu Dir!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen