Donnerstag, 16. Oktober 2014

Neues Lieblingsshirt


Gestern hab ich mir ein neues Lieblingsshirt genäht. Ja, wirklich. Obwohl ich es erst gestern gemacht habe, weiß ich schon, dass es ein Lieblingsteil ist, das geht.
Nach einem Jahr Pause habe ich mir wieder "Willi/Elli" von Mamu Design hergenommen, weil ich meine beiden im Vorjahr genähten Willi/Ellis jetzt im Herbst wieder so gerne trage, und habe mir eine Kombination aus Lieblingsfarbe Türkis und Regenbogen gemacht.


Ich mag diesen Schnitt total gern, ich finde die überschnittenen Schultern super bequem und auch optisch ansprechend, ich mag die lange Passform und den Rollkragen (wobei es da im Schnitt ja viele andere Varianten geben würde) ... nur mit den Ärmeln kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Die sind im Schnitt zweigeteilt (Vorderteil und Rückenteil) und das finde ich extrem unpraktisch, vor allem bei meinen gepatchten Ärmeln. Ich klebe die Schnittteile für vorne und hinten deshalb immer aneinander und schneide das im Ganzen zu ... passt dann allerdings mitunter nicht so ganz genau Kante an Kante.
Bis jetzt war das egal, aber bei gepatchten Streifen sieht es nicht so ganz toll aus, wenn die Streifen an der Innennaht nicht aufeinander treffen *räusper*. 


Egal, ich liebe es trotzdem. Lieblingsfarben, Lieblingsschnitt > Wohlfühlteil. Passt. :-)
Verlinkt bei RUMS.

Kommentare:

  1. Das wäre hier auch ein Lieblingsteil! Gefällt mir sehr, Deine neue Elli. ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder ein absolutes lieblingsteil.
    Sieht klasse aus, deinw neue Elli.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist superschön!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, den würde ich auch täglich tragen!!
    Und---die Naht sieht man ja nicht ;)
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist klasse, ist wirklich ein Blickfang, wunderschön. :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Style, unverkennbar! :-)

    glg
    suanne & rosita

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden, und so schön bunt !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisch. Das ist einfach eine perfekte Farbe für dich. Und solche überlangen Schnitte stehen dir einfach immer.

    AntwortenLöschen
  9. Toll, toll, toll!!!!!!! Ich liebe einfach deine Sachen <3

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön farbenfroh! super! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. hallo, das ist aber ein toller rums*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  12. Seeeehr rumsiges LIeblingsteilchen! Steht Dir klasse!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  13. TADAAAAAAA!

    So ist genial!

    Und bunt
    und happy!

    Was will Frau mehr!? :-)

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ein geniales Shirt. Wahnsinn!!! :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein super schönes und interessantes Shirt. Echt klasse.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ähm, aber ---- das ist doch MEIN Lieblingsshirt, was du da genäht hast! Das tut mir jetzt leid, aber das musst du mir wohl schicken!

    Ach nee, doch nicht, da pass ich ja gar nicht rein *gg* Wunderwunderschön, und so sehr du <3

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Lieblingsshirt - Willi&Elli ist ja auch einer meiner Lieblingsschnitte ;-)
    Die Ärmel schneid ich übrigens im Stoffbruch, lt. Schnitt ist die obere Naht zwar etwas gebogen, aber die hab ich einfach gerade bemacht und die "Armkugel" vom Vorderteil genommen (hinten ists eh gleich bis ähnlich). Und die Ärmel ohnehin verlängert.
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  18. Wow, supercooles Shirt! Die Farben hauen mich echt um! ;-)
    Viele liebe Grüße, Sylvi von sylvi-naeht.de

    AntwortenLöschen