Donnerstag, 23. Oktober 2014

Schwarz mit Regenbogen


Gestern habe ich mir noch ein "Elli"-Shirt genäht - ich glaube, das ist mein aktueller Lieblings-Shirt für die kühleren Monate: schön lang, schmal und mit weitem Rollkragen.
Verwendet habe ich die dunklen Blockstreifen von der Stoffprinzessin - alle Stoffprinzessin-Blockstreifen-Jerseys sind Lieblingsstoffe bei mir: wunderbare Qualität, weich, tolle Farben ... vernähe und trage ich total gerne!
Von vorne sieht das Shirt allerdings reichlich düster aus:


Ich habe nämlich nur in den äußeren Ärmel-Seitennähten Regenbogen-Reststreifen eingefügt, die sieht man von vorne fast gar nicht.
Von der Seite leuchtet es dafür umso schöner. (Und da muss ich auch noch einen Faden abschneiden, ups.)


Einen dezenten Schriftzug gibt es auch mal wieder, den habe ich schlauerweise erst appliziert, als das Shirt schon fertig war (warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, nicht wahr). 


Ich glaube, so drei, vier "Ellis" kann mein Schrank schon noch vertragen diesen Herbst/Winter ... 


Verlinkt bei RUMS.

Kommentare:

  1. Ohhh wieder so ein tolles Shirt!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Super super super - auch vom düsteren Vorne aus! Und mit dem Regenbogen sowieso!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Genial. Wenn Du nicht so viel weniger wärst als ich müsste ich echt mal Deinen Kleiderschrank plündern. Hmpf. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Also, "weniger" Masse. Ist klar oder?!? *Sprachgammelhab*

    AntwortenLöschen
  5. ich finde es wunderschön genau so wie es ist...toll, und den schnitt muss ich mir auch mal genauer ansehen!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  6. wow, ein hammerteil und der regenbogen so schön leuchtend!.... lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal wieder ein sehr geniales Teilchen, das Du da gezaubert hast!!!
    So schön schlicht und dochein Hingucker!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! So eins hätt ich auch gern!
    LG,
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Das ist der Hammer!!!
    Diese Ärmel, genial!!!!
    Wenn du es nicht mehr leiden magst, ich nehme es sofort.
    Wobei... ich befürchte da pass ich gar nicht rein.....
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir richtig gut! Tolle Idee mit dem Regenbogenstreifen im Ärmel :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist das schönste & raffinierteste Regenbogenshirt, das du genäht hast. D er Effekt funktioniert super!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Sehr klassisch, sehr edel! Steht dir super, auch wenn man sonst bunter gewohnt ist von dir.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  13. Ich schließe mich mal gerne meiner Namensvetterin an, auch ich finde dieses Shirt absolut knallermäßig - gefällt mir extrem gut!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Das find ich wieder mal besonders umwerfend - wobei mir bei bei deinen Shirts die Superlativen ja total ausgehen. Einfach stark!

    AntwortenLöschen
  15. Soooooooooooooooo toll, schlicht und besonders und saucool <3

    AntwortenLöschen
  16. oh man, das ist ja großartig! Ich finde grade cool, dass es von vorne so "dezent" aussieht. Dir steht der Schnitt wirklich super. Kann ich bitte irgendwo Deine Figur kaufen?

    Der geflochtene Zopf Deiner Tochter von vor ein paar Tagen sieht übrigens total klasse aus. Ich überlege mir grade ernsthaft, ob ich auch mal wieder Farbe in die Haar bringen möchte ;)

    LG anna

    LG anna

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag Deine Regenbogen-Sachen total gerne. Schönes Shirt - die Farben leuchten neben dem Schwarz so richtig.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  18. Anneliese, bitte darf ich eins deiner Bilder verwenden auf Facebook zum herzeigen? Ist ja so genial!!

    AntwortenLöschen