Donnerstag, 29. Januar 2015

Bunt ... bunter ... ZACKbunt!


Nach dem vielen Schwarz in meinem letztwöchigen RUMS-Post lasse ich es heute in Sachen Farbe so richtig ordentlich krachen! Mehr geht nicht mehr, glaube ich. (-;
Für den neuen luftigen Tunika-Blusen-Schnitt MAkira von Ki-ba-doo habe ich einen weichen, regenbogenbunten Stoffwelten-Stoff angeschnitten ... gerade richtig für graue, trübe Tage. Oder vielleicht auch schon zu viel - das kannst du für dich entscheiden, liebe Leserin.


Ich selbst werde wahrscheinlich nicht jeden Tag so bunt gelaunt sein. *g* Aber ab und zu dann doch.

Die Bluse kommt mit einem hübschen außen aufgenähten Beleg mit Paspel daher ... sehr schick und trotzdem nicht schwer zu nähen; auch Nullen wie ich, die sonst praktisch nur Jersey unter der Nadel haben, bekommen das hin, weil es in der Anleitung schön erklärt ist.



Jetzt könnten für mich gerne Frühling und Sommer kommen, da nähe ich mir dann noch mehr von dieser Sorte! :-)


Verlinkt bei RUMS
Schnitt: MAkira bei ki-ba-doo

Kommentare:

  1. Wow, was für eine Farbexplosion! Aber trotzdem richtig coll das Teil. Könnt mir auch schon gefallen.
    Werd gleich mal schauen, ob es den Schnitt auch in meiner Größe gibt.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Aber von dir sind wir doch bunt gewöhnt! Und es passt auch perfekt zu dir! Schaut richtig toll aus!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anneliese, wenn ich nicht noch im Bett gelegen hätte, hätte mich der Farbblitz umgehauen!;-)
    Die gelingt es doch immer wieder, einen zu überraschen. Und Frühlingsgefühle zu entfachen!
    Oder gar Sommerlaune! Ich finde, dieser Schnitt sieht so richtig nach "ich zieh mir mal was über denn Bikini an" aus.
    Wahrscheinlich hast du schon beim Nähen in dich hineingelacht, als du dir unsere Reaktionen ausgemalt hast.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anneliese - es steht dir ganz wunderbar! :-)
    Mir wäre es wohl zu bunt, aber das macht ja nix. Macht Gute Laune am Morgen!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein toller Stoff! Wirklich perfekt für trübe Tage :) Der Ausschnitt mit Paspel gefällt mir sehr - ich sollte auch öfter Paspeln machen ...

    AntwortenLöschen
  6. Zu bunt? Ach was! Genau richtig für solche Tage wie heute!!! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist deine Makira geworden!
    Und zu einer dunklen Jeans einfach perfekt für diese grauen Tage!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  8. Geht überhaupt zu bunt? Naja, wenn du dir dazu noch eine knallbunte Streifenleggins nähen würdest - dann vielleicht, aber so ist es einfach nur ein gutes Bunt. Man muss einfach Lächeln, wenn man die Fotos ansieht. :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein ober-genial-mega-super-toller Stoff! Den MUSS ich haben!!!!
    Steht dir richtig gut, der Blusenschnitt.

    AntwortenLöschen
  10. Genial! Der Stoff liegt hier auch schon und wartet auf eine Schürze!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Mehr Farbe geht wirklich nicht, aber super.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab es ja schon bei Insta geschrieben, der Stoff ist der Hammer. Da kann der Sommer ja kommen.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Mit dem Stoff kann man glaub ich wirklich ganz gut üble Winterlaune vertreiben....wenns auch nichts für mich wäre sieht es trotzdem superschick aus!

    AntwortenLöschen
  14. Eine richtige Farbexplosion und ein richtiger Traumschnitt! :) Vertreibt alle restlichen grauen Wintergedanken.. Sehr schön!
    ganz Liebe Grüße
    Camilla

    AntwortenLöschen