Dienstag, 3. Februar 2015

Lecker Obst!


Gestern habe ich euch schon das Katzenshirt für meine kleine Nichte zum Geburtstag gezeigt, heute folgt der Hauptteil der genähten Geschenke ... OBST satt! :-)
Die Oma - meine Stiefmutter - wollte V. ebenfalls etwas Genähtes schenken und wir haben eine Weile gemeinsam beratschlagt, welches Appli-Motiv passend sein könnte. V.s Lieblingstiere, Katzen, Tiger ... haben wir alle schon auf T-Shirts verschenkt in letzter Zeit. Wat hat V. denn noch gerne?, fragte ich unschuldig, und bekam die überraschende Antwort: Sie isst gerne! Und nach etwas Nachdenken ... nähtechnisch schon viel besser umsetzbar: Sie isst gern Obst. Na, geht doch wunderbar! Fröhliches Obst!
So habe ich eine "Lou" in 98/104 genäht:


Und weil ich dann noch ein Geschenk von mir dazu machen wollte, habe ich die applizierten Früchte noch mal in 3D zum Kuscheln nachgenäht. (Die schälbare Banane habe ich einfach so genäht; das Schnittmuster für Apfel und Birne hatte ich schon lange unbenutzt hier rumliegen, das war eigentlich ein amerikanisches Nadelkissen-Schnittmuster, das ich in den drei Tagen, seit ich es genäht habe, schon wieder verlegt habe. *hüstel*) Und dazu dann noch ein Täschchen, in dem frau das Obst mit herumtragen kann.



Alle Geschenke hat die Oma am Sonntag bei V.s Geburstagsfeier überbracht - gestern am Telefon hat sie mir berichtet, dass besonders die schälbare Banane der große Hit gewesen ist. :-) Fein!

Verlinkt beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Soll süß und voll fruchtig lecker :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Herzallerliebst!
    Der Pullover und auch das Obst. Ich habe meiner Enkelin am Sonntag zum 2. Geburtstag (außer Genähtem) Schneideobst aus Holz geschenkt. ;-)
    Aber das genähte Obst ist ja der Hit!!

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll! Und so ein persönliches Geschenk.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super schön ist die Lou geworden aber das Obst ist der Oberhammer. Toll umgesetzt.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  5. Großartig! Ich bin ganz hin und weg! Du hast immer so geniale Ideen (und auch noch das Talent sie umzusetzen!)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich ja witzig, appliziertes Obst und dazu passende Kuscheldinge :-))))
    Aber sag mal, welches Vlies verwendest du denn, dass sich deine Applikationen so überhaupt nicht und nie wellen? Oder ist der Zickzack ein nicht ganz so enger?
    Wie auch immer, spitze!

    AntwortenLöschen