Dienstag, 10. Februar 2015

Rainbow Postcards


Schon lange geplant, hab ich mir am Wochenende endlich mal Zeit genommen, Stoffkarten zu nähen.
Dazu gibt es eine prima Anleitung hier bei Stitchydoo, die mal in den Farbenmix-Inspirationen verlinkt war.

Meine Karten sind grundsätzlich nach dieser Anleitung genäht, mit dem kleinen Unterschied, dass ich die Regenbogen-Applis negativ gearbeitet habe.
Ich habe ein bisschen für euch mitgeknipst: Zuerst graue Stoffrechtecke ausgeschnitten, dann mithilfe von Stylefix Samtband-Regenbögen aufgeklebt. Appli-Motive (spiegelverkehrt, falls es Schrift sein soll) auf Vliesofix aufgezeichnet, auf den Applistoff aufgebügelt, Kartenform aus dem Applistoff ausgeschnitten, auf die Regenbogenstoffkarten aufgebügelt. Auf die Rückseite der Stoffkarten Vliesline (H-irgendwas, siehe Anleitung von Stitchydoo) aufgebügelt. Applimotiv mit Zickzack umrandet.
Karton in Kartengröße ausgeschnitten, hinten auf die Stoffkarte geklebt, Karte am Rand nochmal mit Zickzack umrandet.



Die meisten Karten hab ich gleich gestern, Montag, verschickt - drei sind noch hier bei mir, die machen sich in den nächsten Tagen bzw. Wochen auf die Reise. :-)

Verlinkt beim Creadienstag, bei Create in Austria und bei pamelopees Valentinstags-Linkparty.

Kommentare:

  1. Toll, Deine Karten. Super Idee, gefällt mir sehr. Da haben sich einige Menschen sicher sehr gefreut, von Dir Post zu bekommen!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hach, die sind ja sehr schön! Solche Karten stehen auch auf meiner Liste...
    Schönen Tag,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  3. eine wunderbare idee und so wunderschön herrlich farbenfroh! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. wow, die zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Da wird sich jeder Empfänger sicher riesig freuen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal wieder eine richtige KitzKatzige Aktion... Ich würde einen Stoff nehmen und AUF die Karte applizieren.... Du machst eine negativ Appli... ICH würde einfach ein Stück Stoff nehemen... DU klebst Samtstreifen auf... aber ich weiß es ja eh... DU und deine Ideen sind einfach großartig :-)
    Danke fürs Zeigen, wie es geht <3
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karten sind richtig klasse geworden. Damit wirst du die Empfänger sicher überraschen können.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja toll!!!!
    WOW!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sind so toll geworden!

    Ramona, jademond.de

    AntwortenLöschen
  9. Karten nähen! Zum einen: Warum?? zum anderen: Geeeeeil!
    Ich liebe dich, du verrücktes Huhn!

    AntwortenLöschen
  10. Voll schön! Muss ich mir merken :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. Oh....die sind total klasse !
    Außerdem finde ich es super klasse das du Karten verschickst....ich liebe Postkarten und Briefe !
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Herzen und alles Valentinstagstaugliche bitte hier entlang:
    http://pamelopee.blogspot.de/2015/01/crealopee-valentinstag-spezial.html
    Ich würde mich freuen, wenn auch du deinen tollen Beitrag dort verlinken magst! ♥
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  13. Wow!! Was für eine schöne Idee, mag ich sehr gern!! Fast zu schade zum Verschicken.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Anneliese, wir freuen uns so! Eine Streichel-Karte! Danke!
    Na und die Füchse...

    ... danke!

    Kleingeschriebenhaichhabeinenfehlerentdeckt! ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Da hüpft den Empfängern ja direkt die Gute Laune aus dem Briefkasten. Sehr hübsch, deine Regenbogenkarten!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur schick! Wunderschön deine bunten fröhlichen Karten!
    Perfekt gegen *graues* Wetter!
    Liebe Grüße, Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich schön, Deine Karten :)

    LG anna

    AntwortenLöschen