Mittwoch, 18. Februar 2015

Regenbogen-Kreis-Kissen


Von Februar bis April reihen sich so einige Geburtstage aneinander in meinem Kalender, für die ich Geschenke brauche.
Den Anfang hat früher meine Mutter gemacht - ihr Geburtstag war am 2. Februar. Allerdings ist es nun leider schon zehn Jahre her, dass wir den zum letzten Mal gemeinsam feiern durften.
Für eine der besten Freundinnen meiner Mutter, H., die ich nun zu meinen Freundinnen zählen darf - danke! - und die ebenfalls im Februar Geburtstag feiert, habe ich diese Kissen genäht.
Bei meinem letzten Besuch wirkte H.s neues dunkles Sofa noch etwas leer und sie meinte selbst, da würde jetzt noch ein "Farbtupf" fehlen ... ich hoffe, meine zwei Polster kommen gelegen. :-)
Zuerst hatte ich nur die Version links genäht, die war mir dann irgendwie zu hart/unbunt, deshalb musste ich das Ganze noch einmal mit einem "weicheren" Hintergrund versuchen. Ist aber wohl Geschmackssache, denn meine Große findet das linke Kissen eindeutig schöner, ich das rechte. Mal sehen, was H. meint.
Und ihr so?


Kommentare:

  1. also, ich könnte mich eindeutig NICHT entscheiden, welches ich schöner finden soll!!! :-) lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Da fällt die Entscheidung wirklich schwer!! Aber in unseren bunten Haushalt würde sich das rechte Kissen wohl besser machen.
    Die Kissen sind wunderschön, da kommt gleich gute Laune auf :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich definitiv auch nicht entscheiden, welches der beiden Kissen ich schöner finde. Sie sind beide einfach klasse.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Mir Gefallen beide Kissen gut. Die kommen bestimmt gut an. Aber einen Tick toller finde ich auch das linke Kissen. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Nach längerer Betrachtung: das rechte! Aber toll sind sie beide geworden. Macht mir richtig Lust...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. hihi da fällt die Entscheidung echt schwer!!!
    Aber da ich schwarz/grau auch sehr gerne mag und der Kontrast größer ist, was ich auch mag,
    würde ich mich für das Linke entscheiden :-D
    Ich würd auch Beide nehmen ;-)
    H. wird sich bestimmt seeeehhhhrrr freuen...
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt das rechte Kissen eine Spur besser, aber beide sind total schön und werden sich toll machen auf dem Sofa! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Da fehlt ein Farbtupf.... ihr bringt natürlich gleich einige ;-)
    Ich bin L.s Meinung! Ich mag den stärkeren Kontrast lieber. Aber am besten wirklen sie wohl zusammen.

    AntwortenLöschen