Mittwoch, 11. März 2015

Rainbow Windows MAlotty


Meine erste Version von "MAlotty" habe ich hier letzten Donnerstag gezeigt, die hab ich inzwischen schon sehr gerne getragen. Das Gleiche gilt auch für meine zweite Version, die ich gleich hinterher genäht habe - ein Shirt mit "Fenstern", damit das Top darunter durchgucken kann. Naja, ok, es sind einfach Löcher, möglichst kreisrund eng im Zickzack genäht und dann ausgeschnitten.


Genäht habe ich meine übliche Größe 34 und die passt auch sehr gut, finde ich. Das Top sitzt körpernah (im Post von meiner ersten Version gibt es ganz unten ein Foto nur mit Top) und das Shirt obendrüber ist locker, eine witzige Kombination. Nur an den kühleren Tagen - jetzt kommen ja leider wieder welche -, wo ich noch eine Strick- oder Sweatjacke drüberziehe, finde ich die Weite des Shirts nicht ganz so praktisch, dann hätte ich gern ein Bügeleisen in der Nähe, wenn ich die Jacke wieder ausziehe. ;-)


Für die nächste Regenbogen-MAlotty habe ich schon eine nette Idee, nur der passende Stoff ist noch mit der Post unterwegs.

Schnitt: MAlotty von ki-ba-doo
Verlinkt beim MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Das sieht sooo cool aus. Ein tolles Top, ein bequemes und gut geschnittenes Shirt und dann noch Gucklöcher. Absolut genial.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  2. Cooles shirt! Die Idee mit den Guck-Löchern ist ja wirklich witzig und in Kombination mit einem so fröhlichen Shirt ein echter Hingucker! Die Kombination gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Wieder echt toll! Ich wollte dir nur schnell berichten, dass ich auf Grund deiner letzten MaLotty mir den Schnitt sofort gekauft habe und meine MaLotty in Türkis mit Regenbogen-Äpfel-Top gleich noch am Abend genäht habe und gestern auf Arbeit getragen hab! Was bin ich glücklich! Der nächste Stoff ist schon bestellt! Die Idee mit den Gucklöchern finde ich gut so sieht man mehr vom Top! Könnte ich bei mir auch noch einbauen, denn aktuell sieht man nur sehr wenig von meinem Apfelstoff... ;-) Vielleicht fällt mir ja noch eine andere witzige Idee ein!

    AntwortenLöschen
  4. Die Gucklöcher sind oberwitzig - das ist eine SuperIdee.
    Steht Dir - wie immer - ausgezeichnet.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. das ist wirklich sowas von cool! ich bin begeistert!!! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. hach ich liebe Deine RegenbogenCreationen!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool ist dass denn!!!
    Du hast immer so tolle Ideen!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  8. So genial ;-) ich finde die Idee der Löcher einfach genial, es ist auch schön bunt bleibt aber sehr dezent und farbenfroh, deine Shirts harmonieren super, und es steht dir so gut, tolles Outfit !!!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Super! Sehr originell mit den Löchern. MaLotty ist im Moment auch meine Lieblingskombi ;)

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Toller Effekt mit den Löchern!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Das sind doch keine Löcher! Das ist eine Malotty im DreiPunkteWerkStyle! Auf die Idee bin ich bei Klamotten noch gar nicht gekommen ;-)
    Sonnige Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht hammermässig aus, ich hatte auch schon überlegt, wie man das Top noch ein wenig mehr in Szene setzen könnte. Steht Dir hervorragend, eine toille Kombi.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab deinetwegen den Schnitt gekauft ...
    .. jetzt muss ich halt noch Nähen ... ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Der Schnitt ist einfach ein Hit für dich.
    Und die Löcher sind anneliesig. Das ist jetzt ein neues Wiewort. Gibts ab jetzt in meinem Sprachgebrauch.

    AntwortenLöschen
  15. wow, das Shirt sieht super aus. Und du darin natürlich auch.
    Ich finde ja grau eigentlich sehr langweilig..aber durch das bunte ( deine Regenbogenfarben ) sieht es sehr lebendig aus.

    LG von Nanny

    AntwortenLöschen
  16. Cooles Teil! Ich mag grau in Kontrast mit knalligen Regenbögen.
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Sehr gelungen. Steht Dir super.
    Viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. Sehr gelungen. Steht Dir super.
    Viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Idee. Und eine tolle Stoffkombination zum Schnitt.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen