Montag, 20. April 2015

Hier helfen Elfen - Regenbogen-Katzen-Krabbeldecke


Heute geht es in die dritte Woche der Versteigerungen von "Hier helfen Elfen" zugunsten des kleinen Sly. Anfang vergangener Woche gab es ja wunderbare Neuigkeiten - die so wichtige Operation für Sly kann nun finanziert werden und wird voraussichtlich Anfang Mai stattfinden, da braucht Sly dann ganz viele Daumen ... Aber auch wenn die Finanzierung der OP gesichert ist, bleiben noch hohe Folgekosten für Aufenthalt und Verpflegung und die Therapie danach, die auf die Familie zukommen, deshalb ist unsere Elfen-Unterstützung weiterhin sehr gefragt und deshalb geht es diese Woche hier bei mir um eine besondere Decke. :-)



Für die Aktion könnt ihr diese Woche hier bei mir diese regenbogenbunte Krabbeldecke ersteigern.
Sie ist größtenteils aus weichen amerikanischen Kona-Cotton-Baumwollstoffen von Robert Kaufman genäht (nur das Pink ist ein Baumwollstoff von Stoff&Stil), die regenbogenbunt gepatchten Quadrat-Einsätze sind aus denselben Stoffen genäht und haben jeweils einen gemusterten Streifen (Vöglchen, Äpfel, Sterne ...) eingesetzt, damit es auch etwas zum Entdecken gibt.


Auf die Decke habe ich zwei große Applikationen genäht: links unten eine große, kuschelig weiche, freundliche Katze aus schwarzem Nicky ...


... und rechts oben einen regenbogenbunten Schmetterling.


Das Batting (die Zwischenlage) der Decke ist aus einem extradicken Volumenvlies aus Polyester, dick genug, damit du dein Baby bedenkenlos gut gewärmt auf dem Boden parken kannst, und die Unterseite der Decke ist aus kuschelwarmem rotem Wellness-Fleece mit Sternen.
Das Binding habe ich aus einem regenbogenbunten Lieblings-Katzenstoff (aus der Kanvas-Kat-tastic-Serie von Benartex) gemacht und auf der Vorderseite der Decke klassisch von Hand angenäht.


Hier ist noch ein Foto von der Rückansicht - ich habe die Decke entlang der Längsstreifen gequiltet, aber die bunten Quadrate und die Applis ausgelassen.
Insgesamt habe ich so ... na, doch einige Tage mit sehr viel Liebe an der Decke gearbeitet und hoffe, dass sie dem/der einen oder anderen von euch gefällt! Sie ist nicht nur perfekt für kleine Kuschelzwerge, sondern sicher auch wunderbar geeignet für Hunde und Katzen zum Draufkuscheln und -liegen, falls ihr gerade kein Baby zur Hand habt. ;-)
Die Decke ist ca. 120 x 120 cm groß.


Die Auktion beginnt heute, 20.4., mit Veröffentlichung dieses Posts und endet am Freitag, 24.4., um 21 Uhr. Mitbieten kann jeder ab 18 Jahren, es handelt sich um einen Privatverkauf zu Spendenzwecken, der Erlös geht zu 100% auf das Spendenkonto von Sly.
Das Startgebot liegt bei 40 Euro.
Die Versandkosten europaweit übernehme ich.
Hier im Blog habe ich anonyme Kommentare nicht zugelassen - wenn Google dich hier nicht kommentieren lässt und du trotzdem mitbieten möchtest, kannst du mir gerne ein Mail an speedyneko-ät-aon-punkt-at schicken mit deinem Gebot, dann stelle ich den Kommentar für dich ein.
[Wenn du bei Blogger keine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt hast und ich auch keine von dir habe, dann gib bitte im Kommentar eine an, damit ich, falls du HöchstbietendeR bist, mit dir Kontakt aufnehmen kann - danke!]


Viel Spaß beim Bieten!
Hier findet ihr alle Auktionen dieser Woche.

Kommentare:

  1. Was für ein Traumquilt! Der ist so wunderschön geworden, liebe Anneliese!
    Ich steige somit gerne mit 40 Euro ein!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich auch nicht anders und biete 50 Euro :-)

    Was für ein Traumexemplar von Babydecke... wunderschön und unverkennbar dein Werk!
    Da MUSS ich einfach überboten werden!!!

    Ich freue mich riesig, dass so viele als Elfen unterwegs sind ♡

    Eine wunderschöne Woche und noch ganz viele Gebote.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine! Elfen unter sich ... :-)

      Löschen
    2. ... sind schon ein eigenes Trüppchen, gelle ;-)

      Löschen
  3. Liebe Anneliese,
    oooh, da steckt ganz viel Liebe drin - Deine Decke ist ja ein Traum!
    Ich danke Dir von Herzen, dass Du eine unserer Elfen bist und biete natürlich 60 Euro, auch wenn ich aktuell kein Baby dafür habe.

    Ich drücke Dich,
    Deine Daniela ♥

    AntwortenLöschen
  4. Anneliese, die Decke ist wirklich ein Traum und mit so viel Liebe und Herzblut gefertigt. Ich biete 70 Euro.
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Anneliese, die Decke ist wirklich ein Traum und mit so viel Liebe und Herzblut gefertigt. Ich biete 70 Euro.
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ein unglaublich schöner Quilt!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist so wunderschön...Ich versuche mein Glück mit 80 €.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wundervoll! Na, dann sag ich mal 90 Euro!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anneliese, auch wenn ich sie gerade nicht für ein eigenes Baby brauche, ich finde sowohl die Decke als auch die Aktion toll! Daher biete ich 120,- Euro (was noch nicht einmal annähernd dem tatsächlichen Wert der Decke entspricht) und wünsche dir noch viele weitere Gebote!
    lg

    AntwortenLöschen