Freitag, 22. Mai 2015

Kaffe Fassett Beach Bags


Vorgestern schon angekündigt ... zum Wochenende zeige ich euch noch die leuchtenden Kaffe-Fassett-Badetaschen, an denen ich vorm Let's Farbenmix einige Tage gewerkt hatte.
Bei meinem letzten größeren Quilt-Projekt waren einige ungeliebte Stoffe übrig geblieben, die meine Auftraggeberin zunächst für die Decke ausgesucht, dann aber doch rausgewählt hatte. Die wollten wir nun teilweise als Innenstoffe für Taschen verwerten und so habe ich zwei große Beach Bags nach Wunsch genäht - eine "Pernille" von Farbenmix und eine "Hanny" von ki-ba-doo.


Die "Pernille" ist mein Liebling geworden, die hätte ich sehr gerne selbst behalten, deshalb gibt es von ihr deutlich mehr Fotos zu sehen. ;-) Regenbogen auf beiden Seiten mit goldenen Akzenten ... das knallt ziemlich, aber ich mag es sehr.


Auf die geflochteten Träger habe ich auf Wunsch der Auftraggeberin verzichtet, aber sonst ist so gut wie alles original wie im Schnitt.


Wie schon bei meiner ersten Pernille, die ich im Sommer 2013 genäht hatte,  habe ich für die Außentasche ein Netz verwendet. Bei unserer eigenen Tasche werden darin Muscheln und andere Schätze vom Strand mit nach Hause gebracht.


Hier ist noch ein Foto von innen - dieser weiß-blau gemusterte Stoff ("Folk Art") sollte in meinem letzten Quilt eigentlich recht prominent vorkommen, aber dann ... doch nicht. ;-) Zum Glück, denn mir hätte er in der Decke auch nicht so recht gefallen. In den beiden Taschen stört er mich dagegen überhaupt nicht.


Die zweite Tasche, "Hanny", kommt vergleichsweise schlicht daher, die habe ich eher Ton in Ton Blau/Türkis/Lila/Grün gehalten.
Zu meiner Überraschung war sie deutlich schneller genäht als die Pernille, trotz Reißverschluss oben. Hier habe ich aber auch weniger gepatcht und es gibt keine aufwändige Außentasche.
[Wie schon bei früherer Gelegenheit geschrieben - sorry für die nicht allzu guten Fotos - mein Computer ist immer noch die alte kaputte Kiste, deshalb mache ich meine Bilder und Einträge hier derzeit mit dem iPad und da ist die Qualität doch anders als mit einer Spiegelreflexkamera. Aber besser solche Beiträge als gar keine, denke ich mir.]


Habt ein feines und/oder gemütliches (bei uns soll das Wetter ja schrecklich werden) Pfingstwochenende!

1 Kommentar:

  1. Besonders die erste Taschen knallt! Die würde ich auch sofort nehmen! ;)
    Aber auch die Hanny gefällt mir, den Innenstoff könnte ich mir bei der Decke auch nicht vorstellen, irgendwie passen die Farben gar nicht.
    Aber so hast du ja eine super Lösung gefunden! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen