Montag, 11. Mai 2015

MAkikky

*WERBUNG*


Kikky/MAkikky, das neue Sommerkleid von ki-ba-doo, habe ich für meine Große genäht. Sie liebt Kleider und Röcke und trägt Hosen seit einiger Zeit eher nur notfalls, daher ist sie für weitere Kleider gerne bereit, auch mal was Neues auszuprobieren. Es muss aber im gewohnten Farbschema bleiben - nur nicht zu bunt und auffällig.
Ich würde ja gerne, nun ja, doch irgendwie bunt nähen, aber gut. Hast du etwas Schwarzes? Etwas Graues? Ich habe also meine allerletzten eineinhalb Meter schwarz-graue Blockstreifen von der Stoffprinzessin gespendet und wir haben das Kleid daraus genäht.
Etwas unvernünftig habe ich Größe 34 zugeschnitten - die Tragefotos zeigen es, das Kind würde noch 32 vertragen. (Wir werden das Kleid noch eine Runde im Trockner drehen lassen müssen.)


Immerhin durfte ich dann noch einen pink-orangefarbenen Stern aus einem Rest Lillestoff-Neon-Streifen vorne drauf machen. :-)
Und ich bin froh, dass ich noch Sachen für meine Große nähen "darf", ist ja nicht selbstverständlich.  


Das Schnittmuster wurde mir von ki-ba-doo kostenlos zur Verfügung gestellt.
Verlinkt bei TeensPoint.

Kommentare:

  1. Sieht toll aus das Kleid. In einem bestimmten Alter darf es dann einfach nicht mehr zu bunt sein. Unser Grosser trägt gerade am liebsten schwarz. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht ihr total gut, auf den Fotos sieht man jedenfalls nicht (bzw. ich nicht), dass es zu groß ist.
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja schön geworden! Irgendwann ändert sich auch die Farbliebe. ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schickes Kleid! Echt schön, dass Du für Deine Große noch was nähen darfst! Da verzichtet man auch wohl oder übel auf Buntes!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schön groß, deine Große <3. Und in einem schicken Kleid, das wirklich sehr sehr cool ist. Und ey - zu viel Farbe auf der Kleidung würde doch nur von der genialen Farbe in den Haaren ablenken!

    Toll sieht sie aus <3.

    Ganz liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  6. Das schlichte Kleid unterstreicht ihre Haare .. du hilfst ihr damit sich selber auszudrücken ... oder so ;-)
    Ich find's cool!

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid wuerde meiner Grossen auch super toll gefallen! Welcher Zufall, dass da heute Stoffe eingelangt sind (die gerade 6 Monate in den USA auf Transport gewartet haben). Hmmmmm ... Toll gemacht! Ich mag die Blockstreifen :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid wuerde meiner Grossen auch super toll gefallen! Welcher Zufall, dass da heute Stoffe eingelangt sind (die gerade 6 Monate in den USA auf Transport gewartet haben). Hmmmmm ... Toll gemacht! Ich mag die Blockstreifen :)

    AntwortenLöschen