Dienstag, 9. Juni 2015

Basic Strandkleid Nr. 2

*** Werbung ***


Heute meine zweite Version vom Basic Strandkleid - ein gepatchtes Regenbogen-Kleid.


Ich musste das ausprobieren, weil ich Regenbogen so gerne mag und weil ich diesen Schnitt sehr gerne mag, aber ich sage ehrlich, die Kombination ist nicht ganz ideal. Der Schnitt ist so gedacht, dass sich das Oberteil oberhalb des Tunnels ein wenig schoppt, und das geht nur bedingt, wenn man da dauernd Quernähte hat, weil man so viel patchen musste. ;-)
Aber mit ein wenig Gezupfe geht es dann doch ... und ich mag mein Regenbogen-Kleid sehr gerne.


Mit auf dem Bild, das nun schon dreieinhalb Wochen alt ist, Kater Fritzi, der wunderbarerweise immer noch bei uns ist,  ... und auch noch eine herrlich bunte Rainbow Amineko, die meine Große mir Anfang Mai zum Geburstag gehäkelt hatte.


Morgen zeige ich euch unser drittes Basic Strandkleid - eine Version für meine Große.

Schnittmuster "Basic Strandkleid" zur Verfügung gestellt von ki-ba-doo

Kommentare:

  1. Das Kleid ist der Hammer! Ich finde ja alle deine Regenbogensachen genial, aber dieses Strandkleid ist unglaublich! Bei der Regenbogenkatze von deiner Tochter sieht man, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt! Genial.Ich hoffe meine Kids nehmen auch einmal die Liebe zum Werkeln mit in ihr Leben. :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid! Ich bin begeistert! <3
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Dein Regenbogenkleid gefällt mir noch besser als das vom letzten Post!
    Es steht dir hervorragend! Und dein Regenbogenkätzchen passt perfekt!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen beide Kleider an dir sehr gut!
    Bin schon auf das nächste gespannt!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Love this rainbow version! It makes me want to make a patchwork dress.

    AntwortenLöschen
  6. Ausgezeichnet!!! Das Kleid gefällt mir sehr gut und dass der Kater noch dabei ist - wundervoll! :)
    Und das Kätzchen in Ringeloptik passt perfekt! Du solltest es immer dazu tragen :D

    Liebe Grüße von aennie

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja jetzt wieder typisch kitzkatz - auf so eine Regenbogen-Variante hab ich schon gewartet!
    Und schön, dass Fritzi noch bei Euch ist!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen