Freitag, 12. Juni 2015

Basic Strandkleid Nr.5

***Werbung***
Das wird ja immer verrückter, was ich euch hier alles als "Kleid" vorlege ...


Beim Probenähen haben einige Mädels das Strandkleid in einen Jumper umgewandelt, indem sie das Schnittmuster am Tunnelansatz geteilt und unten die Basic Hose angefügt haben. An der Schulter braucht es dann einen Verschluss mit Zipp oder Druckern.
Ich fand die Idee total cool, aber irgendwie doch nicht für mich geeignet.


Naja. Nachdem ich dann einige Beispiele genäht hatte, hab ich gemerkt, dass mir dieses Jumpi-Ding doch nicht aus dem Kopf geht, und musste doch eins versuchen. Musste. ;-) Meine Kinder waren eher skeptisch.
Das Ergebnis findet nun die eine "peinlich", die andere "ok"; meinem Mann hab ich es noch nicht gezeigt.
Bequem ist das Teil auf jeden Fall. Also für Unkraut jäten, Blumen gießen ... oder nähen, wenn es draußen zu heiß wird, kann ich es schon mal sicher tragen. Oder?


Ich wünsch euch schon ein schönes Wochenende!
Vielleicht kommt morgen noch Version Nr.6 - hab gestern noch ein Strandkleid für meine Freundin D genäht, muss heute aber erst sehen, ob es ihr passt und ob sie vielleicht auch ein Foto machen mag.

Schnittmuster Basic Strandkleid und Basic Hose zur Verfügung gestellt von ki-ba-doo

Kommentare:

  1. Wow, Du legst ja ganz schön was vor mit Deinen verschiedenen Versionen vom Strandkleid. Hab mir den Schnitt jetzt gestern auch endlich gegönnt. Mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme. Dein Jumper gefällt mir gut. Ein gemütlich Teil. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bin schon auf NR 6 gespannt.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds erstaunlich gut - weil durch den breiten Mittelstreifen der Eindruck eines Zweiteilers erzeugt wird. Von mir ein Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es toll!!! <3
    Liebste Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht doch super aus! Und mir gefällt, dass es diesmal sehr schlicht daher kommt. Für den Strand absolut geeignet!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee find ich super, auch die Umsetzung.
    Ich würd für mich die Hose allerdings ein bisserl plodriger (weißt, was ich meine??) machen...

    Die Meinung der Kinder wird irgendwann relativ, finde ich.
    Gefällt dir alles, was deinen Mädels gefällt?? ;-)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt näht sie die Gartenarbeitskleidung schon passend zum Liegestuhl - da gackern ja die Hühner!

    AntwortenLöschen