Mittwoch, 17. Juni 2015

Ein Tanz-Rock


Heute wieder zurück zu genähten Dingen, Rubrik "besondere Kundenwünsche". Eine sehr liebe Kundin von mir hatte ihrer kleinen Enkeltochter zum dritten Geburtstag etwas ganz Spezielles versprochen - einen roten Trägerrock zum Tanzen, wie ihn die "großen Mädchen" in einem Video tragen, das Oma und Opa bei einer Reise durch den Norden in Riga bei einer Tanz-Aufführung aufgenommen haben.
Oma und Enkelin gucken das Video regelmäßig gerne zusammen an und so entstand der Wunsch, auch so einen Rock zu haben.
Als Hilfe bekam ich ein paar Fotos:


Für den Rock habe ich mich an einem vorhandenen Latzrock-Schnittmuster orientiert, es aber stark verändert, damit es näher an das Original auf den Fotos kommt.


Für darunter sollte ich keine Bluse nähen, sondern ein "alltagstaugliches Kurzarm-Shirt". Das hab ich gerne gemacht, kann ich ohnehin viel besser als Blusen ;-) - und habe "Klein Fanö" von Farbenmix gewählt.


Ich hoffe, die kleine Tänzerin ist mit Rock und Shirt zufrieden und hat am Wochenende einen schönen Geburtstag gefeiert - herzlichen Glückwunsch auch hier!


Kommentare:

  1. Total schön umgesetzt! Ich finde so außergewöhnliche Wünsche sehr spannend - und Du machst das immer so toll!!
    Die Kleine wird begeistert sein.

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  2. Eine liebe Idee von der Oma, von dir wieder einmal ganz wunderbar umgesetzt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die Webbänder dazu, das ist richtig schön baltisch! Das wird eine Freude!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie TOLL! Da ist bestimmt jemand aus dem Drehen gar nicht mehr herausgekommen, bei diesem tollen Latzrock. Wunderbar umgesetzt!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  5. goldig :-)
    da wird sich die kleine freuen!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Soo cool! Die Kleine freut sich sicher unheimlich über dieses tolle Geschenk. Jetzt kann sie vor dem Fernseher tanzen ;-)

    Liebe Grüße,

    Taea

    AntwortenLöschen