Donnerstag, 2. Juli 2015

Low Budget Jacke


Ich wette, dass ich heute die einzige bin, die bei RUMS eine winddichte Jacke zeigt. *g* Oder?
Aber vor nicht ganz zwei Wochen, als ich mit dieser Jacke begonnen habe, hatte es bei uns 12 Grad und regnete. Und die Vorschau für die nächsten Tage war miserabel.
Da war mir nicht nach Sommer-Shirts oder -Kleidern.
Allerdings bin ich dann mit der Jacke nicht so vorangekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte, und als sie Ende letzter Woche endlich fertig war, hatte es doch bereits angenehme 25 Grad und die Jacke war überflüssig geworden.
Naja, im Herbst trage ich sie dann ...



Es ist jedenfalls eine "Philippa" von Farbenmix in 170/176, ein Low Budget Modell. Der Außenstoff ist ein helltürkises strukturiertes Irgendwas-Gewebe von Textil Müller in Kritzendorf (allen Österreicherinnen als Fetzen-Müller bekannt ...) um 3 Euro pro Meter, windabweisend, aber nicht wasserdicht. Keine Ahnung, wozu es eigentlich gedacht sein könnte, es lag unten im Erdgeschoss zwischen den Kunstleder-Ballen und hat wegen der herrlichen Farbe sofort "Hier!" gerufen, als ich vorbeikam.
Gefüttert habe ich die Jacke mit Baumwoll-Leinen von Stoff&Stil, 4,40/m. So eine günstige Jacke hatte ich noch nie.
Etwas verschwenderisch war ich nur beim Reißverschluss, da habe ich nämlich zunächst einen farblich herrlich dazu passenden in Petrol einzunähen begonnen ... um beim Annähen der zweiten RV-Seite festzustellen, dass es sich um einen nicht teilbaren RV handelte. Äh, ja. Soll vorkommen. Deshalb ist dieser nun schwarz, was anderes halbwegs Passendes hatte ich dann nicht mehr zuhause.


Und jetzt lasse ich das gute Stück hoffentlich lange Zeit einfach am Haken hängen, weil der Sommer endlich da ist, yeah.
Enjoy!

Verlinkt bei RUMS.


Kommentare:

  1. Sowas kann man immer brauchen (wie wir ja in den letzten Wochen gesehen haben) - einfach toll!

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ah, da ist ja DIE Jacke! Sehr hübsch, ich will sie aber auch bitte erst im September wiedersehen! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist total klasse. In die Farbe habe ich mich auch sofort verliebt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh! So eine könnt ich auch brauchen. Nicht grad heute... aber bestimmt bald wieder! Der äußerst dezente Regenbogen ist super!

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden die neue Jacke auch wenn man sie im Moment eher nicht tragen kann. Aber der nächste Regen kommt bestimmt.
    Tolle Farbe.

    LG Julia

    AntwortenLöschen