Mittwoch, 1. Juli 2015

Zweimal Joana


Für meine Große, die in drei Monaten schon 13 wird, habe ich zwei neue "Joana"-Shirts genäht.
Endlich hatte ich Zeit dafür und endlich konnte ich diesen supergenialen "Dodo"-Jersey von Käpynen verarbeiten, der gefällt mir wirklich sehr. Und er passt wunderbar zu meiner Entdecker-Tochter.
Ich muss euch auch die Shirt-Rückseite zeigen, der Stoff ist so herrlich vielfältig. (Man merkt überhaupt nicht, wie begeistert ich davon bin, was?)


Am heutigen "Aktions-Tag" macht L.s Klasse eine Wanderung durch den nahe gelegenen Stadtwald von H., da sind spannende Entdeckungen eher unwahrscheinlich. Aber wer weiß? Zumindest das eine oder andere Insekt könnte ja gesichtet werden.


Für die zweite "Joana" habe ich "Professor Grips" von Stoffwelten vernäht (Ärmel und Rückseite). Da dachte ich eigentlich, meine Tochter würde den Stoff mögen, hatte mich aber geirrt. Das könnte nämlich ein Streber-Stoff sein. Hm. Na, wir haben das mit einer von L. passend ausgedachten Appli sehr gut ausgeglichen, wie man sieht. Nun kann das Shirt allerdings nicht an den Tagen mit Physik- und Chemie-Unterricht getragen werden, fürchte ich.


Verlinkt bei Teens Point.

Kommentare:

  1. Der Dodo-Jersey ist der WAHNSINN! Das könnte auch gut ein Shirt für meinen Kleinen ergeben. Und der Science-Stoff ist auch nicht so wirklich meiner... ;-)
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind genial.

    Vorallem der Dodo-Jersey finde ich super!!!!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das kompliziert in der "Pobeletät". Das kleine M redet jetzt schon davon - o Graus....
    Die Shirts sind toll.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. beide super genial! ich mag den science Stoff auch haben. und den dodo. alles. :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch beide Stoffe super, wobei ich mir das mit dem Streberproblem schon gut vorstellen kann. Mein Großer wollte auch kein Shirt mit irgendwelchen chemischen Formeln oder so drauf. :(

    Du hast das Problem jedenfalls gut umschifft und so genau braucht ein Prof. eh gar nicht auf die Shirts der Mädels schauen! ;)

    Glg
    Claudia


    AntwortenLöschen
  6. Dodo Stoff total genial ... der ChemieLaborStoff ganz am Ende .... hechelhechel!!!!
    Merkt man was??? ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Beides ganz geniale Stoffe. Sie sehen toll aus und machen die Shirts damit besonders.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde beide Stoffe rasend genial!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wie klasse! Beide Shirts. Aber der Prof. Grips...denn finde ich noch nen Ticken genialer*g.

    Kannst Du mir verraten, wo Du den passenden unifarbenen Jersey zu dem Shirt herhast? Boah, ich würd so gerne ein Shirt mit diesem Stoff für meine Tochter nähen*g.

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen