Mittwoch, 5. August 2015

Mouse Party


Während ich letzte Woche auf die Reparatur meiner Nähmaschine warten musste, konnte ich natürlich nicht nicht nähen, sowas geht ja gar nicht.
Zum Glück gibt's hier neben verschiedenen alten Nähmaschinen auch Overlock und Cover - und manche Jerseys sind sich ohnehin selbst genug und müssen nur zum Kleidungsstück zusammengenäht werden.
Das gilt jedenfalls für diese "Mouse Party" von Selia, die wir noch bei Sonnenschnuckel ergattern konnten. Für uns sind das ja Ratten und nicht Mäuse ... und die hätte meine Große sehr gern als weitere Haustiere hier.
Ich bin aber irgendwie dagegen.
Nicht, weil ich was gegen Ratten habe - das gar nicht - aber irgendwas sagt mir, dass die Kombination Katzen und Ratten suboptimal werden könnte. L wird damit also noch ein paar Jahre warten und die Ratten dann in ihrer Studentenbude halten. ;-)


Verlinkt beim TeensPoint.

Edit: Schnitt: "Joana" von Farbenmix in XS, Ausschnitt verkleinert

Kommentare:

  1. Na ja, Ratten...vor denen gruselt es mich doch am ehesten. Du weißt ja, dass ich sonst alle Igitt-Tiere mag, auch Schlangen usw. Aber wenn ich einer ratte auf der Straße begegne, hoffe ich immer, das sie mich nicht sieht. Nichtsdestotrotz: Das Shirt ist toll, weil das Dessin gelungen ist. Tät ich auch tragen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich cool aus.
    Ich möchte jezt auch eher keine Ratten als Haustiere haben, aber na gut - jedem das seine. ;-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ein sehr cooles Shirt! Magst du mir den Schnitt verraten? Meine S. ist ja noch ein Stück entfernt vom Teenager, aber erstens schon fast so groß wie einer und zweitens dürfen die Sachen auch jetzt schon nicht mehr "niedlich" aussehen ...Echt cool eben!

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ganz vergessen oben im Beitrag - das sollte ich noch ergänzen. "Joana" in XS, Ausschnitt verkleinert.
      Liebe Grüße
      Anneliese

      Löschen
  4. Ich musste auch direkt ''das sind doch Ratten!'' denken :D
    Die Eignen sich übrigens hervorragend als Haustiere, auch mit Katzen gemixt. Mein Zimmer war halt Katzenfreie Zone *g*
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Joana! Sieht nett aus .. muss ich mir merken ... werde ja in nächster Zeit für mich nähen!

    AntwortenLöschen
  6. OH...wieder so ein toller Jersey, den meine Tochter auch sofort nehmen würde, wo sie schon von deiner Dodo-Version so begeistert war. ...und die Joana muss ich auch mal für meine Tochter testen, bisheriger Favorit ist bei uns Fanö, aber die Joana sieht einfach klasse aus.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ist die Katz(nähmaschiene) aus dem Haus, tanzen die Mäuse! Oder Ratten...ich bin so gar kein Rattenfan...aber der Stoff ist schon irgendwie
    cool. Der Schnitt vom Shirt ist auch sehr schön...denwerd ich mir mal merken!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Das Rattenshirt ist super - der Stoff ist echt toll, der würde mir auch gefallen!
    Und Ratten/Mäuse und Katzen wäre (kurzfristig) ein Chaos - also lieber nicht beides am gleichen Fleck!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen