Mittwoch, 2. September 2015

Faultier-Liebe


Heute mal eine Bilderflut, nicht entmutigen lassen! (-;


Die Kinder und ich haben eine Menge Lieblingstiere. Ja, das geht. Man muss nicht nur eine Sorte Lieblingstier haben, oder zwei. Es gehen durchaus auch mehr.
Dass wir Katzen gerne mögen, merken vermutlich auch die, die zum ersten Mal hier reinklicken. Wer uns länger kennt, weiß, dass wir zB auch Heuschrecken oder Eidechsen sehr gern haben.
Aber vermutlich wusstet ihr alle nicht, dass Tochter F und ich auf Faultiere stehen. Wir beide finden Faultiere unheimlich süß, diesen ganz speziellen, irgendwie unproportionierten Körperbau, diese gemütliche und doch anmutige Art, wie sie sich in den Bäumen fortbewegen, diese kleinen, freundlichen Gesichter ... einfach toll! 
Deshalb heute mal Genähtes mit Faultieren. :-)


Faultier-Shirt im Doppelpack aus grünem Uni-Stretch-Jersey von Michas Stoffecke (in 98/104 ist es "Xater", in S ist es "Fanö", beides Farbenmix) mit appliziertem Faultier.


Bei uns hängen (leider?) eher nur Katzen ab und keine Faultiere ... 



Und wenn ihr bis hier unten durchgehalten habt, noch etwas ganz Winziges: Streichholzschachtel-Faultierbabys mit Bettchen. Die habe ich neulich mal auf Pinterest gesehen und musste ich unbedingt nachbasteln.


Eines habe ich an jemanden verschenkt, der gerade erst selbst ein echtes Faultierbaby im Arm halten durfte, das andere wohnt nun bei meiner Tochter.
Wir haben Faultiere bis jetzt nur im Zoo getroffen, aber vielleicht schaffen wir es ja auch eines Tages?


Kommentare:

  1. Die Faultier-Shirts sind super geworden! Und eure Katze hat sich richtig davon inspirieren lassen, so wie es aussieht ;)
    Die Faultiere in den Streichholzschachteln sind genial - das sieht soo entzückend aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ihr mögt Katzen?...
    😄
    Was ich an euch so mag, dass ihr einen ,landläufig gesehen, eher schrägen Tiergeschmack habt, so wie ich: alle Insekten außer Mücken, Fledermäuse, Maulwürfe, Raben, Schlangen, Biber, Ameisenbären oder Erdferkel. Na ja, ehrlicherweise auch Füchse...
    Eure Faultiere könnten mir auch gefallen. Und die im Kästchen sind so süß!
    Grüße an alle!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  3. Oh so tolle Shirts. Toll appliziert. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Die Shirts sind wieder mal 1A! Für wen ist denn das kleine Shirt? Ich hoffe nicht für Dich? Sonst müssen wir Dich bald mit der Lupe suchen ;)

    Deine Faultierbabys sind ja auch niedlich! Was eine Frickelarbeit!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhh, wie genial sind den die kleinen Faultiere in der Schachtel - so herzig!!!

    AntwortenLöschen
  6. Die kleinen Faultiere in den Zündholzschachteln sind wirklich zuckersüß!

    LG birti

    AntwortenLöschen