Dienstag, 29. September 2015

Geister-Shirt für Oskar


Ich kenne Oskar nicht persönlich, aber ich weiß, dass er ein geduldiger Junge ist. Oskar hat vier Geschwister (demnächst werden es sogar fünf sein) und bis auf das ungeborene Brüderchen haben sie ALLE vor ihm ein Shirt oder Kleid von mir bekommen (hier und hier und hier), die Zwillingsgeschwister sogar zweimal (hier nochmal). Oskar fand, er sollte auch mal an der Reihe sein, und so hat seine Mama nun auch für ihn ein Shirt nach seinen Wünschen bestellt.
Oskar steht auf Grusel, Gespenster und Halloween, deshalb ist es nicht ganz so bunt geworden, wie seine Mama zunächst geplant hatte, aber gemeinsam konnten sich die beiden dann auf eine Geister-Party im Kawaii-Stil einigen.


Es hat viel Spaß gemacht, das alles zu applizieren - das Grusel-Thema war bei uns lange Jahre sehr präsent, da meine Große im Oktober Geburtstag hat und wir einige Grusel-Geburtstags-Partys feiern durften, und Kawaii-Sachen mag ich als Japanisch-Sprachstudium-Absolventin natürlich auch sehr gerne. (-:
Für die Rückseite habe ich noch zwei passende Velours in meiner Kiste gefunden:


Jetzt fehlt noch ein Shirt für das kommende Geschwisterchen von Oskar ... (-;

Schnittmuster: Xater
Verlinkt beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Ein wirklich cooles Shirt. Sieht einfach super aus.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Ist das süß! Das "buh" hab ich auch... ich glaub so ein Leiberl muss ich auch machen. Total süß!

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur super schön das Grusel-Shirt! Die anderen Shirts übrigens auch ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. jetzt musst du mir noch sagen, was "kawaii" bedeutet.. :-)
    ich finde das shirt grandios!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du hast wieder ein tolles Shirt gezaubert. Wunderschön!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie genial! Toll, wie die Stoffe richtig nach Halloween wirken, wenn man sie richtig kombiniert... Und Du hast es so perfekt hin bekommen... Vor allem die Ärmel sind genial!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick das Shirt! Die bunten Ärmel gefallen mir richtig gut!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Des Shirt ist toll geworden. V.a. die Ärmel bewundere ich immer wieder. Das muss ich irgendwann auch mal ausprobieren.
    LG, Birigt

    AntwortenLöschen