Freitag, 2. Oktober 2015

Basic Strickmantel Nr.2 *Werbung*


Heute im Laufe des Tages geht der Basic Strickmantel von ki-ba-doo an den Start, gestern habe ich meine zweite Version davon genäht, diesmal mit einem Strickstoff von Buttinette. Der ist zwar ebenfalls relativ dünn, wenn auch nicht ganz so dünn wie meine erste Version, aber deutlich fester gestrickt, und das hat beim Nähen einen spürbaren Unterschied gemacht. Sehr angenehm.
Außerdem habe ich diesmal Größe 32 zugeschnitten - das Ebook sieht ja vor, dass man bei dünnen Strickstoffen eine Größer kleiner wählt.
Weiters habe ich hier weder die Kapuzenversion noch die kapuzenfreie Version genäht, sondern die Version mit Kragen und aufgesetzten Taschen. Den Kragen mag ich extragerne.
Kragen und aufgesetzte Taschen sind allerdings nicht Teil des Ebooks, sondern erscheinen extra als Add-on im Lauf der nächsten 1-2 Wochen, da müsst ihr also noch ein klein wenig Geduld haben.


In der Länge habe ich diesmal "mittel" ohne Änderungen gewählt. Getragen werden soll das Teil eigentlich immer offen - da habe ich diesmal zwei Druckknöpfe von Hand angenäht, weil ich es doch gerne zumachen mag, wenn ich noch eine Jacke drüberziehe. Bin ja eine alte Frostbeule ;-) und morgens auf dem Fahrrad ist es doch schon sehr kalt bei uns, da reicht mir so ein zarter Strickmantel längst nicht mehr. Leider.
(Die Taschen haben innen einen Regenbogen-Belegstreifen, nur falls ihr den Regenbogen gesucht habt. Und sicherheitshalber hab ich darunter ein Regenbogen-V-Raglan vom Vorjahr angezogen. *g*)


Habt ein schönes Wochenende!
Schnittmuster Basic Strickmantel kostenlos zur Verfügung gestellt von ki-ba-doo.

Kommentare:

  1. Ahja! Wenn man genau hinsieht, erkennt man den regenbogen in der tasche! Sehr gefinkelt! 😋
    Lg kathrin

    AntwortenLöschen