Donnerstag, 1. Oktober 2015

Basic Strickmantel *Werbung*


Heute darf ich euch den "Basic Strickmantel" von ki-ba-doo zeigen, ein neues Twin(e)book, das ab morgen erhältlich sein wird.
Ich stehe sehr auf wollige, warme Dinge und hatte schon einige ältere gekaufte Strick-Lieblings-Teile im Schrank, deshalb ist das genau meins. (-:


Für meine erste Version habe ich schon im Juni petrolfarbenen Strick bei Michas Stoffecke bestellt. 


Die Farbe mag ich sehr gerne ... weniger glücklich bin ich mit der Qualität des Stoffes, er ist wirklich sehr dünn und labbrig. Das ist der Nachteil, wenn man sehr ländlich in einem kleinen Ort wohnt und alles immer online bestellen muss - man kann vorm Kauf nichts anfassen. Für diesen Schnitt sind etwas dickere Strickstoffe auf jeden Fall besser geeignet als ganz dünne. 


Wenn man trotzdem ganz dünnen Strick vernäht (so wie ich), dann sollte man die Größe eine Nummer kleiner wählen (so wie ich leider nicht, *hüstel*).
Die Länge habe ich übrigens zwischen "mittel" und "lang" gewählt.


Bequem und gut zu tragen ist er auf jeden Fall, mein Strickmantel. Und Version 2 kommt dann statt in Größe 34 in 32, denn auch mein zweiter Strick ist nicht allzu dick geliefert worden. (-;


Schnittmuster: Basic Strickmantel von ki-ba-doo, kostenlos zur Verfügung gestellt
Verlinkt bei RUMS.

Kommentare:

  1. Klasse! Ich finden den Mantel super! So herrlich kuschelig und lässig!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel sieht toll aus. So kuschelig auch wenn der Stoff nicht so doll ist.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich find ihn rundum klasse!

    lg susanne

    AntwortenLöschen
  4. aber er sieht auf jeden fall sehr mummelig, kuschelig aus. und das ist ja die Hauptsache!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. das ist ein gaaanz tolles "Jackerl" ich glaube, den schnitt hole ich mir auch***lg barbara

    AntwortenLöschen
  6. Schaut nach dem ultimativen Winter-Wohlfühlteil-2015 aus!

    AntwortenLöschen
  7. kuschelig :-)
    sieht echt bequem und aus dickerem Stoff sicher sehr warm aus
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Schnitt liegst du voll im Trend! Schön dein langer Cardigan, Strickmantel oder Kuschelteil. Das mit den Stoffen kann ich gut verstehen. Ich bin auch eher ein Stoffe-vor-dem-Kauf-anfass-Typ.

    AntwortenLöschen
  9. Hach, der sieht toll aus! Ich brauch sich noch so einen langen Strickmantel :)

    AntwortenLöschen