Mittwoch, 23. Dezember 2015

Frohe Weihnachten!


Liebe Leserinnen, habt ein frohes, gemütliches und buntes Fest im Kreise eurer Lieben!♥ 
Alles Liebe 
Anneliese

Montag, 21. Dezember 2015

Puppen-Bettwäsche


Eine liebe Kundin schenkt ihrer kleinen Maus zu Weihnachten einen Rattan-Puppenwagen, die dazu passende Puppenwagen-Bettwäsche im Online-Shop gefiel nicht, deshalb durfte ich die nähen. (-:
Und weil hier kein Korb-Wägelchen mehr in Verwendung ist, konnte ich nur ein halbwegs passendes Puppenbett zum Vorzeigen verwenden.
Das Puppenbett ist noch von mir, die Katze, die hier probeliegen darf, habe ich meiner jüngeren Tochter vor ein paar Jahren genäht.


Nur noch drei Tage bis Heiligabend! Schon alles bereit??
(Hier noch nicht ... aber drei Tage sind ja noch lang.)

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Zwillings-Krokodile


Für die Nachbarzwillinge durfte ich zwei Krokodil-Shirts nähen, meine Nachbarin hatte sich beim Auswählen der Stoffe für Mützen und Schlauchschals, die ich zuvor für ihre Jungs gemacht hatte, nämlich in das Reststück "Püdile"-Jersey verliebt, das ich ihr für die Mützen vorgeschlagen hatte. 
Und so wurden daraus keine Mützen oder Schals, sondern Shirts - auch gut, oder sogar besser. (-:


Schnitt: "Xater" von Farbenmix in 86/92
Jersey "Püdile" von Paulapü/Farbenmix und passende Kombi-Sterne

Montag, 14. Dezember 2015

Drei Wolken-Kleider


Hier sind noch drei freundliche Wolken-Kleider, die ich vor dem Adventmarkt genäht habe.
Zweimal Nicky, einmal Sweat, Schnitt immer "Olivia" von Farbenmix.
Habt einen guten Wochenbeginn!

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Adventmarkt-Nachlese


Drei Tage Adventmarkt im Retzer Erlebniskeller (mit einem Tag Pause dazwischen am Montag) liegen hinter mir und ich freue mich, dass mich so viele nette Leute besucht haben, dass ich dieses Jahr einen schönen neuen Standplatz bekommen habe und dass ich auch heuer nicht erfroren bin. ;-)
Ich habe versucht, meinen neuen Platz für euch zu fotografieren (nur Handy-Bilder), aber die besondere Stimmung des Kellers 20 Meter unter der Erde lässt sich nur bedingt einfangen.
Direkt nach meinem neuen Stand beginnt ein besonders weichsandiger Abschnitt, wo sofort fast alle Besucher*Innen Lust auf Graben und Buddeln bekommen, das ist sehr spannend zu beobachten. *g* (Auf dem Bild in der linken unteren Ecke könnt ihr die vielen Löcher in der Wand deutlich erkennen ...)

Hier sind noch ein paar von den Dingen, die ich vor dem Markt genäht/gestickt habe.
Toffee-Nosed-Friends-Katzenanhänger (ja, einer liegt verkehrt herum):


Klimperklein-Checkerhosen:


Noch mehr Checkerhosen, Engel-Anhänger und Schlüsselanhänger:


Eine Menge Hauben, Loops und Schlauchschals:


Und einige Krippen aus der schönen Susalabim-Stickdatei:


Heute bin ich damit beschäftigt, zuhause wieder ein bisschen Ordnung zu schaffen, dann stehen noch einige Vor-Weihnachts-Aufträge an, ein ganzer Stapel Mini Deckis muss noch genäht werden ... und dann noch Weihnachtsgeschenke für die eigene Familie. Ist also noch viel zu tun - los gehts! :-)

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Smile at a star ;-)


Hier sind vier weitere Shirts für den Adventmarkt - diesmal für größere Kids/Teens. Ich habe jeweils einmal "Joana" von Farbenmix in XS und einmal "Xater" in 158/164 genäht, so passen die Shirts für Jungs und Mädels gleichermaßen ... hoffe ich. 


Am 5.,6. und 8.12. könnt ihr mich von 13-19 Uhr im Retzer Erlebniskeller am Adventmarkt besuchen - ich würd mich freuen! :-)

Dienstag, 1. Dezember 2015

Bau-Profis, Katzen-Prinzessinnen


Ich nähe fleißig - und wie immer last minute - für den Adventmarkt (5.,6. und 8.12. in Retz, Erlebniskeller, 13-19 Uhr). Wie jedes Jahr frage ich mich, warum ich nicht im Sommer mit den Vorbereitungen begonnen habe. (-; Allerdings kann ich mich noch genau erinnern, dass ich diesen Sommer durchaus an den Adventmarkt gedacht habe - und viel zu beschäftigt war, um mit dem Nähen dafür anzufangen. Sei's drum.
Oben jedenfalls drei Shirts für Bau-Experten verschiedener Altersstufen - ich konnte mich für keinen Spruch entscheiden und habe deshalb drei verschiedene appliziert (Baustein-Jersey von Stoff&Liebe).
Unten ein Stapel freundliche Miezekatzen von sehr klein bis ziemlich groß mit Regenbogen-Ärmeln (Stoffwelten).


Und hier geht es weiter mit Nähen und Sticken undWerkeln.

Verlinkt beim Creadienstag.
Schnitte: Farbenmix "Xater", czm "Mareen"