Dienstag, 12. Januar 2016

Potter-Pullis


Nach der Kuschel-Bratsche für meine jüngere Tochter gestern zeige ich euch heute noch die genähten Weihnachtsgeschenke für meine Große.
Die haben eine Spur weniger Arbeit gemacht ... aber nur eine Spur. L. ist glühender Harry-Potter-Fan, sie liebt nicht nur die Bücher und Filme, sondern sammelt auch Fanartikel und hortet für Außenstehende vermeintlich sinnloses Hintergrundwissen über das Leben aller Figuren der gesamten Geschichte vor und nach der offiziell bekannten Handlung (Ja, kein Scherz, das gibt es. JK Rowling hat sich das alles zusätzlich ausgedacht. Oder irgendjemand anderes. Harry-Potter-Fans, steinigt mich nicht, wenn ich etwas Falsches schreibe - ich bin nicht so tief in die Materie eingedrungen.)
Zu L.s Lieblingsfiguren zählt jedenfalls Severus Snape, deshalb habe ich ein Shirt und einen Pulli mit applizierten Professor-Snape-Zitaten genäht. Und da war ich schon ganz ordentlich beschäftigt ... Das eine Zitat bestand doch aus 49 Zeichen (das Applizieren ist ja gar nicht das Thema, aber das Ausschneiden vorher - puh!). "Turn to page 394" ist da im Vergleich natürlich ein Klacks. (Wer Alan Rickman den berühmten Satz sagen hören möchte, hier klappt es, ohne vorher Werbung anhören zu müssen: Turn to page 394).
Beide Kleidungsstücke sind jedenfalls sehr gut angekommen und werden seit Weihnachten gern und viel getragen. :-) (Hier auf dem Bild mit Hermines Zeitumkehrer.)


Schnittmuster Shirt: Farbenmix "Joana" in XS, Schnittmuster Pulli abgenommen von einem Kaufpulli
Verlinkt bei Creadienstag, Teenspoint

Kommentare:

  1. Yeah! Würd ich sofort auch anziehen - ein super Potterfan-Geschenk!
    (und den Zeitumkehrer hab ich auch :D )

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tochter hat nicht nur einen ausgezeichneten Geschmack, sondern auch eine echt (ausdauer)starke Mutti. Applizieren ist für mich eher so etwas wie Strafarbeit, großen Respekt für dein Durchhaltevermögen. Die Shirts sind wunderschön und würden bei mir wohl auch ausgesprochen selten das Innere des Kleiderschranks zu Gesicht bekommen.
    Gruß
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. WOW. So super! Während beim Mädchen Harry Potter nun ein wenig abgeklungen ist, ist mein großer Bub nun voll Umgang der potteritis erlegen.... Würd ihm auch gefallen.... Nur die Schriftfarbe müsste ein Busserl männlicher sein, - schätze ich! 😂🤓
    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Super cool!
    Das würde mir auch gefallen! :)

    AntwortenLöschen