Donnerstag, 11. Februar 2016

Nur schwarz geht nicht


Hier zeige ich euch eiskalt meinen vierten "Wangerooge"-Pulli in Folge. Und nein, die bezahlen mich nicht dafür. ;-) Ich mag den Schnitt gerade gerne und, vermutlich noch wesentlicher, ich bin faul. Die Schnittteile liegen am Stapel recht weit oben, der Schnitt passt mir, der Pulli ist schnell genäht ... passt einfach. Ich habe mir vor einigen Wochen eine Version mit verschmälertem Ärmel gezeichnet und die nähe ich jetzt rauf und runter, bis es wieder wärmer wird ... oder so.
Am Dienstag hatte ich wieder zwei etwas offiziellere Termine in der großen Stadt, deshalb habe ich mich wieder um einen diskreteren Look bemüht, als ich mir eine knappe Dreiviertelstunde vorm Weggehen noch schnell einen Pulli genäht habe. 


Aber so ganz konnte ich auf die Farbe dann doch nicht verzichten ... ein wenig Bunt musste mit dabei sein. ;-)
(Soll ich euch was verraten? Das Suchen des schwarzen Wintersweats in meinen Stoffbergen am Montagabend hat etwas länger gedauert als das Nähen des Pullis am Dienstagmorgen. *hüstel*)


Verlinkt bei RUMS.

Kommentare:

  1. Ich finde auch, ein bisserl "bunt" geht immer und peppt den Pulli total auf. Sieht klasse aus. LG aus Nordhessen

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi, das Suchen dauert länger als das Nähen! Hihihihi!

    Sehr schickes Outfit für die große Stadt!

    AntwortenLöschen
  3. hihi, aber das kenne ich - die Stoffauswahl oder -suche ist hier auch oft ein großer Zeitfaktor!

    Und ansonsten gebe ich dir recht. Nur schwarz geht nicht, nicht bei dir ;) Ein Farbtupfer lässt das Schwarz doch erst edel und gut aussehen! So ist es wiedermal hundertpro Du und einfach nur toll. Gefällt mir sehr!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. macht echt was her! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Holla, was ein toller Pullover! Der bunte Ärmel ist super schön. Schwarze Pullis kann man zu Hauf kaufen, dieser springt gleich als Unikat in's Auge! Liebe Grüße Tutti

    AntwortenLöschen
  6. Haha, das kenne ich nur zu gut, diese viel zu lange Sucherei.....
    Der Pulli gefällt mir sehr! Die Idee werde ich mir merken!!!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Pulli ist das mal wieder geworden. Der könnt' mir auch gefallen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus. ich näh aber auch oft die gleichen Schnitte... die, die ich auf meine Figur angepasst habe. Je nach Schnitt schwanke ich zwischen 40 am Busen, 42 an der Hüfte und dazwischen 36... gar nicht so schön.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Ich musste schmunzeln beim Lesen. Einmal wegen des Miniregenbogens an dir und wegen des kurzfristigen Nähens. Pulli und Rock gehen gut zusammen und ein gut sitzendes klassisches Tshirt suche ich auch. War der Termin erfolgreich?

    AntwortenLöschen