Mittwoch, 6. April 2016

Kuschel-Bratsche 2


Da war doch noch was?
Ja, genau. Hier hatte ich angekündigt, dass ich  meiner wunderbaren Tochter versprochen hatte, ihr für fleißiges Üben im Februar eine Mini-Kuschel-Bratsche zu nähen.


Im Februar? Äh, naja. Ich weiß auch, dass wir schon April haben. Und ganz besonders gut weiß es meine Tochter.
Mama, du hast mir doch für die Semesterferien versprochen, dass wir die Bratsche nähen. Ich HAB geübt. Und dann später: Mama. In den Osterferien?!?!
Manchmal bin ich schon eine irgendwie schlechte Mama, ich hab einfach zu wenig Zeit. )-:
Aber eine Woche nach den Osterferien ist das gute Stück nun ENDLICH genäht worden.

Hier unten alle drei im Vergleich: Bratsche, Kuschel-Bratsche und Mini-Kuschel-Bratsche.
Das neue Teil hat keine "echten" Saiten, sondern nur aufgenähte, die Puppen und Kuscheltiere können eh nicht zupfen oder streichen und F stört es, dass die Saiten sonst so oft neu angenäht werden müssen.  
Die f-Löcher habe ich etwas korrekter appliziert als bei der ersten Version und auch sonst ist das Ding nicht ganz so verdreht. Ich lerne dazu. (-; 


Kommentare:

  1. Oooh die ist so toll!!!

    Meinst du, da könnte es in absehbarer Zeit eine Anleitung dazu geben? :)
    Ich hätte hier jemanden, dem ich damit eine Mega Freude machen würde....

    Herzliche Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Almut,
      ich fürchte, dass ich in absehbarer Zeit nicht dazu kommen werde, eine Anleitung zu machen. Wenn es dir hilft, scanne ich dir gerne meine Vorlage ein und schicke sie dir. Dazu brauche ich allerdings deine Mailadresse (du hast "No reply" voreingestellt beim Kommentieren). Meine findest du hier auf der Seite.
      Liebe Grüße
      Anneliese

      Löschen
  2. Die ist ja super geworden! Pass auf, dass Du damit nicht in Massenproduktion gehen musst ;)
    Bin ich froh, dass meine Tochter solche Wünsche nicht hat - ein Kuschel-Klavier wäre mal was!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh! Soooo schön! Echt der Hammer! <3

    AntwortenLöschen
  4. unglaublich!!! So toll geworden - was du alles machst! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. :0) :0) :0) super! musikalische Frühförderung... Die sind echt klasse geworden! ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Also das mit der schlechten Mama hab ich jetzt mal überlesen. Zwar kenne ich dich nicht persönlich, aber hallo - welche Mama näht ihrer Tochter schon eine Kuschelbratsche!?!?!?! Und immerhin hatte deine Tochter viiiiel Zeit, ihr Übe-Soll zu erfüllen. Also Erfolg auf voller Linie!
    lg, Nicole

    AntwortenLöschen