Donnerstag, 7. Juli 2016

Mehr Arbeitskleidung


Heute ein Beispiel für ein After-Work-Sewing-Teil - rasch genäht am Dienstagabend nach Büro, Zug, Tochter-zur-Übernachtungsfreundin-begleiten und Abendessen. Ich weiß genau, warum ich nur selten neue Schnitte ausprobiere ... es geht einfach zu viel Zeit drauf beim Ausdrucken und Zusammenkleben des Schnittmusterbogens. Hier habe ich einfach das Kibadoo-Strandkleid-Schnittmuster vom Vorjahr aus der Hülle geholt und konnte loslegen, zackzack.

Die einzige Verzögerung gab es durch Kater Amadeus, der mir beim Aussuchen des passenden Regenbogen-Kombistoffes eher hinderlich als behilflich war:


(Die beiden Griechen haben sich bislang übrigens ganz miserabel integriert und werden vermutlich auf einen anderen Platz übersiedeln müssen. Dauerhaft bis in den Winter hinein wird eine räumliche Trennung von unseren anderen Katzen schwierig.)

Heute wird das neue Shirt jedenfalls im Büro ausgeführt. :-)


Verlinkt bei RUMS.

Kommentare:

  1. Super schön geworden das neue Shirt. Super Stoffauswahl. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Diese Bunt mit Unbunt Kombis mag ich immer am allerliebsten! :-)

    lg susanne

    AntwortenLöschen
  3. das shirt ist wieder mal anneliese-spitzenmäßig! das mit den katern tut mir leid. schade. aber vielleicht wird es ja noch? meine mama hat ja auch einen straßekatzen-harem daheim und die eine oder andere hat etwas länger gebraucht, als die anderen. besonders herzlich ist das verhältnis wohl auch nicht, aber sie akzeptieren einander. ev. weil da das feindbild hund noch eine rolle spielt... so ein gemeinsamer "feind" schweißt ganz schön zusammen, obwohl es mehr nur ein ständiges gekabbel ist und keine offen ausgetragene feindschaft... :-)
    ich drück euch die daumen!
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  4. So genial, diese bunte Passe! (den Ausschnitt mein ich, bin mir grad nicht sicher wegen der Bezeichnung - Wortfindungsstörung ggg)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  5. sehr genial!
    mir gefallen Deine kleinen Regenbogen Andeutungen immer besonders gut :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber eine schöne Kombi geworden. Ein echter Hingucker der Halsausschnitt. Mal was ganz anderes

    AntwortenLöschen